+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Glockenzeichen wegmachen ????

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0
    handy formatieren...wenn das nich geht softwareupdate...und wenn das nich hilft handy umtauschen!
    PEACE PEACE

Dominik-NRG
    Gast Avatar von Dominik-NRG
    wähl mal ein anderes themen aus und dann wieder das wo du jetzt hast ob es dann weg geht.

Aufsteiger/in Avatar von Mauwi

Thanks
    0

Kalender

Schon mal auf die idee gekommen dass du irgendwo im kalender noch nen eintrag hast wo die errinerung an ist. schalt sie aus und es ist weg.
    Es lebe der Dankebutton

Analog
    Gast Avatar von Analog

RE: Kalender

Original von Duffraiser
    Schon mal auf die idee gekommen dass du irgendwo im kalender noch nen eintrag hast wo die errinerung an ist. schalt sie aus und es ist weg.
    Das stimmt auf keinen Fall. Erinnerungen im Kalender werden nicht mit dem Glockensymbol im Display angezeigt.

toms6600
    Gast Avatar von toms6600
    Ist doch ganz einfach.
    Die Glocke ist da weil ja bald WEIHNACHTEN ist !
    Am 24sten läutet die dann!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0
    Original von toms6600
    Ist doch ganz einfach.
    Die Glocke ist da weil ja bald WEIHNACHTEN ist !
    Am 24sten läutet die dann!

HAHA DER WAR GUT
    PEACE PEACE

Aufsteiger/in Avatar von Wowa85

Thanks
    0
    Ich habe die Lösung gefunden:

Zunächst mal zur Ursache des Problems:
    So wie es scheint wird der Fehler durch das Prog HandyReminder ausgelöst. Sofern man mit dem Reminder einen einmaligen Alarm erfasst, wird dieser zwar nicht im Reminder angezeigt, aber kann dafür im 6600 eigenen Wecker(Uhr) gelöscht werden.
    Das Weckersymbol verschwindet.

Sobald man hier allerdings einen wiederkehrenden Alarm erfasst (bspw. Weck mich morgens um 7:00 an allen Werktagen) wird der Alarm aktiviert und erneut nicht im Reminder selbst angezeigt. Zwar erscheint nun ebenfalls das Weckersymbol, aber man kann den Alarm nirgends zurücksetzen. (auch nicht im Nokia eigenen Wecker).

Nachdem ich mich eine Weile damit beschäftigt habe, habe ich nun eine Lösung gefunden, die das Formatieren umgeht. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

Im Ordner c:\Sytems\Data war mir die Datei "AlarmServer.ini" aufgefallen. Ein Texteditor zeigte mir, dass diese Datei anscheinden alle eingestellten Alarme und Kalendererinnerungen beinhaltet. (zum Glück hatte ich die Reminder-Termine mit einem Namen versehen, so dass ich diese sofort identifizieren konnte)

Daraufhin habe ich zunächst alle Kalendereinträge per PC-Suite auf dem Rechner gesichert.
    Anschließend habe ich die Datei "AlarmServer.ini" auf den PC kopiert und da mit einem Texteditor den Inhalt gelöscht. (Natürlich habe ich mir eine Sicherheitskopie der Originaldatei sowohl auf dem Handy, als auch auf dem PC gespeichert)
    Dann habe ich die leere Datei wieder vom PC in das Ursprungsverzeichnis auf dem Handy (C:\Sytem\Apps\Data) kopiert.

Nach einem Neustart war das lästige Weckersymbol verschwunden. Flugs habe ich meine Kalenderdaten wieder synchronisiert und einen Testalarm im NokiaWecker erfasst. Alles funktioniert einwandfrei. Auch die vormals leere "AlarmServer.ini" wird nun wieder ordnungsgemäß gefüllt...

Sofern ihr ebenfalls das Weckersymbol-Problem habt, könnt ihr es also mittels der obigen Anleitung lösen. Allerdings übernehme ich natürlich keine Gewährleistung für etwaige Fehler bei der Prozedur, oder auftretende Folgeprobleme. Ich weise aber nochmal daraufhin, dass bei mir anschließend wieder alles in Ordnung war...

Gruß
    Wowa85
    P.S.: Ein einfaches umbenennen der Datei auf dem Handy hilft nicht, da diese nach einem Neustart wiederhergestellt wird. Der Inhalt der Datei muß tatsächlich gelöscht werden...
    by. Wowa 85

Bu$$$hido
    Gast Avatar von Bu$$$hido
    ui ganz schön ausführlich musste mich zwingen bis zum ende alles durchzulesen *gg*

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12