Hallo,
ich soll nächste woche auf einer Hochzeit musik machen, könnt ihr mir helfen,was für musik mann dort spielen soll,danke für jeden Tip!!
Dringend!!!!
Hallo,
ich soll nächste woche auf einer Hochzeit musik machen, könnt ihr mir helfen,was für musik mann dort spielen soll,danke für jeden Tip!!
Dringend!!!!
Schlager kommt immer gut
Kleiner Scherz.Auf jedenfall Lieder zu denen mal tanzen kann.Also kein EMINEM DMX XZIBIT ....
lustige gesellschaftslieder, vielleicht auch volkslieder. Hochzeit ist ein freudenfest! Also nichts sentimentales sondern was lustiges!
Hallo Unregistriert!
ich würd auf jeden fall mal nen walzer oder so spielen (bei dem dann das hochzeitspaar ganz traditionell tanzen kann...)
und sonst kann ich nur matrix beipflichten!
Also einige "Klassiker" sollten natürlich dabei sein, wie der unvermeidliche Walzer zur eröffnung der Tanzfläche, ansonsten kommt es natürlich auf die Gesellschaft an.
Bei ner reinen Rockerhochzeit die im Motorradclub gefeiert wird würd ich höchstwarscheinlich andere Musik auflegen bzw aussuchen als auf ner Highsociety-Hochzeit.
Ich geh aber mal eher davon aus das es die "Standartversion" ist, also Freunde und Familie von Braut und Bräutigam die sonst nicht viel miteinander zu tun haben und von denen natürlich auch jeder nen anderen Geschmack hat.
Dann würde ich irgendwas nettes zusammenmischen das zum grössten Teil sogenannte "Fahrstuhlmusik" ist, also Musik die zwar jeder ertragen kann aber an die sich auch nach 2 Wochen keiner mehr erinnert.
Durchsetzen würde ich das ganze mit einigen bekannten Stücken aus der Jugend des Brautpaares bzw Stücke von denen ich weiss das Er oder/und Sie sie mögen.
Am wichtigsten ist das die Musik Tanzbar ist und zwar für zumindest fast alle anwesenden Generationen.
Verzichten würde ich auf: Deprimucke, Metall, Techno, Trance etc Extreme Musik halt, auch wenn das die bevorzugte Musikrichtung eiines der Brautleute ist.
HIer noch ein Beispiel was ich mit "Fahrstuhlmusik" meine. Hoffendlich verzeiht Vonda mir das... http://www.musicload.de/item?trackid=8417
Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/
Ist es eine grüne Hochzeit? Und findet sie im Saal oder zuhause statt? Will das Brautpaar eine Fete oder einen klassischen Hochzeitsabend? Erzähl mal....
Ich finde Du könntest das Brautpaar einfach mal fragen ob sie sich was bestimmtes wünschen...z.B. als Ehrentanz...ansonsten wie schon gesagt, eine gute Mischung, da auf Hochzeiten meistens ältere und jüngere Leute zusammentreffen.
Und was in unserer Gegend so üblich ist, das ein bestimmtes "Trinklied" (oder ein Medley aus mehreren) zum mitsingen jedesmal die Pause einläutet...z.B. "Viva Colognia", "Hermann Lönz", "Der schönste Platz ist immer an der Theke"...etc....das ist für die Stimmung ganz prima.
Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr
und wenn ich wirklich einmal anders bin,
ist mir das heute noch scheißegal!