Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Homepage - Werbung - Geld

  1. #1
    crUmps
    Gast Avatar von crUmps

    Homepage - Werbung - Geld

    Hallo!

    Ich bin zwar schon seit kurzem hier angemeldet, aber habe noch nie etwas gepostet, da ich eigentlich alles was mich interessiert hat sofort gefunden habe. Daher verzeiht mir bitte, wenn das Thema schon irgendwo angesprochen wurde oder schon einmal behandelt wurde.
    Und zwar hab ich zufällig vor einiger Zeit in einer Zeitschrift über Mark Zuckerberg, einen 23-jährigen Milliardär, gelesen. Dieser Bursch hat mit einem Internetportal unglaublich viel Geld gemacht. Das Internetportal kennt man unter dem Namen *Facebook* und ist vlt. hier jemandem ein Begriff.

    Aus einem Artikel aus dem Spiegel Online: (Von Alexandra Sillgitt)

    *Im Jahr 2004 entwickelte der Psychologiestudent Zuckerberg eine kleine uni-interne Plattform, über die sich Kommilitonen im Internet austauschen und Kontakt knüpfen konnten.


    Aus dem kleinen Start-up wurde schon bald ein Netzwerk, das weit über Harvard hinausreichte und binnen kürzester Zeit zu einer weltweit genutzten Internet-Plattform wurde. Facebook machte Zuckerberg zum Milliardär. An der Firma hält er einen Anteil von 30 Prozent, deren Marktwert "Forbes" mit fünf Milliarden Dollar beziffert. Dem aktuellen Ranking zufolge besitzt der 23-Jährige ein geschätztes Vermögen von rund 1,5 Milliarden Dollar. "Er ist gegenwärtig der jüngste Milliardär der Welt und wir glauben auch, dass er der jüngste Selfmade-Milliardär der Geschichte ist", schreibt "Forbes".* (wen es interessiert: Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,539912,00.html)


    Nun habe ich mir gedacht, dass ich - klingt vlt etwas egoistisch oder geldgierig, aber ich möchte einfach nicht im Alter von 40 Jahren einen Kredit aufnehmen müssen, um mit ein Haus zu leisten oder auf Urlaub fahren zu können (nehme an, dass jede von euch das auch nicht möchte) - auch gerne ein Stück vom Kuchen der Reichen abhaben möchte.
    Jedenfalls denke ich mir, dass ich mein Leben genießen möchte und mich nicht von Früh bis Spät abrackern möchte, um meine Familie zu ernähren.

    Nun möchte ich keine Bank überfallen oder irgendetwas Illegales verkaufen, aber ich denke, dass man mit einer guten Idee auch nebenbei sein Geld verdienen kann.

    Leider kenne ich mich leider nicht gut mit Homepages bzw. dem Programmieren aus, aber ich bin gerade dabei mir einiges mit Hilfe von Freunden und dem Internet beizubringen.

    Nehmen wir nun an ich kann mir ein Internetportal erstellen, die eine Idee verkauft, die die Leute ansprechend finden und somit gefragt ist. Wie würde ich denn dann mein Geld verdienen? Durch Werbung - zumindest wäre dies eine schlüssige Antwort.

    Klingt eigentlich ganz einfach, aber dem ist nicht so!

    Hat vlt. jemand irgendeine Idee bzw. einen Rat für mich, wie ich am besten mit diesem Projekt starte - wenn dem so ist, dann bitte ich um eine Antwort.

    Auch Kritik - ich hoffe doch konstruktive - ist gern gesehen

    Mfg CrUmps

  2. #2
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Homepage - Werbung - Geld

    Ich glaub mal,daß wenn jemand diese Idee hätte er diese wohl kaum hier reinstellen würde um das ein anderer dann damit Geld verdient.
    Würd ich ja wohl diese Idee dann selbst nutzen und nicht einem anderen zukommen lassen,es sei denn er wäre mein Geschäftspartner.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  3. #3
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Homepage - Werbung - Geld

    Naja wie wäre es mit auswandern ??? in amiland hat es schon so manch einer vom tellerwäscher zum millardär geschafft .
    Mal ehrlich, wenn du nicht selber ne zündende idee hast, dann wird das ganze auch nix. hätte ich eine würde ich sie selber umsetzen oder nur gegen bares verraten.
    Desweiteren, da hat einer mal glück gehabt und das war`s.
    Du hättest besser so`n nen paar jahre früher damit anfangen sollen und z.b. google aus dem boden gestampft, dann wärste heute da wo die anderen schon sind.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  4. #4
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Homepage - Werbung - Geld

    Ich denke, dieser Mark Zuckerberg hat eben eine sensationelle, aber vielleicht doch einfache Idee gehabt, welche er dann umgesetzt hat. Diese Umsetzung aber ist mit einer Menge Arbeit verbunden und sie wird sich auch nicht auf einen 8-Stunden-Tag beschränken. Desweiteren muss man in solch eine Idee auch erst einmal viel Geld investieren, ohne zu wissen, ob sich diese Geld auch vermehren wird.
    Eine so gute Idee zu finden, welche einen sorgenlos macht, wirst du aber, glaube ich, kaum noch finden. Es werden sich schon viele Leute um solche Einfälle den Kopf zerbrochen haben.
    Aber wie gesagt, um das Wörtchen "kaum" kann sich eben doch noch ein Einfall verbergen. Deshalb gebe deinen Traum nicht auf. Der Weg dorthin wird aber schwer.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •