+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ngage starten nicht ...

Sakan
    Gast Avatar von Sakan

Ngage starten nicht ...

Mein Fehler taucht auf, wenn ich die MMC mit neuen Games oder Sis installliere / wenn es mal im Game abstürtzt oder auch einfach so.
    Sobald ich versuche mein Ngage beim nächsten mal zu starten kann ich es nicht mehr hochfahren, Kurz vor der Pin eingabe (die blaue Nokia Schrift leuchtet lange) kommt die Fehlermeldung:

"Progr.geschl. Main" bzw. auch hin und wieder "Progr.geschl. MediaServer".

Danach direkt "Gerätstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den nächten Händler etc." und ich kann mein Ngage nur noch ausschalten
    Ab da kann ich mein Ngage außer mit dem Ladegerät oder einer neu formatierten MMC karte nicht mehr ordnungsgemäß starten.
    Kennt jemand dieses Problem. Hab es auch mal wieder zum laufen bekommen indem ich einfach das letzte Spiel von der MMC über ein CardReader gelöscht hatte. Da lief es wieder. Es ist etwas ätzend wenn es sporadisch einfach ausfällt.

Yalman
    Gast Avatar von Yalman
    das selbe problem hab ich auch, und weis nicht was das ist, muss anscheinend an der mmc liegen, den ohne funktioniert es ja wunderbar. bei mir kommt es immer nach einiger zeit nach dem ich die mmc formatiert habe. ich geh mal zum nsc und versuch mir ein neues n_gage zu holen da mein jetziges immer wieder rumspinnt. mich langweilt es das die hochgezüchteten handys kaum ihre zeit lang halten! Ein gutes handy sollte meiner meinung nach mind. 10 jahre halten aber das kann man denk ich in zukunft vergessen, ich darf mein pc auch 2 -4 mal im jahr neu installieren.

Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

Thanks
    0
    Also ich habe schon seit 2 Jahren ständig ein S60 Handy, angefangen von 7650 über 3650 bis zum Ngage und ich habe wirklich noch nie den Gang zum NSC antreten müssen, habe auch sämtliche Software raufgeknallt und probiert sowie Wildskinz bis auf paar Schockmomente konnte ich immer mein Handy resetten bzw. retten. Ich würde mal sagen das hängt auch viel vom User selbst ab wie er damit umgeht (Telespeicher bis zum Ende vollknallen, unsachgemässes entfernen von Software etc mangelnde Wartung. Von daher würde ich sagen das die Handys eigentlich ausgereift genug sind, bzw. sind sie genauso anfällig wie ein Windows PC.
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Fabrizio
    Gast Avatar von Fabrizio

RE: Ngage starten nicht ...

vielleicht ein softwaren fehler aber nur vielleicht
    selber weiss ich es nicht genau

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Ich finde die Software der Serie 60 Handys auch ziemlich ausgereift.
    Dass es zu fehlern kommen kann, wenn man selber Programme installieren kann ist klar.
    Für mich geht es einfach nicht durch, dass man im Falle eines Falles nicht selber formatieren kann.
    Beim Windows kann man das ja auch
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

Yalman
    Gast Avatar von Yalman
    räusper, ich geh mit allem sachgemäß um und nach dem reset funktioniert ja auch alles wieder aber es sollte ja gar nicht dazu kommen ein reset durchzuführen. und vorallem nicht jede woche einmal. ausserdem tratt bei mir mal ein fehler auf bei dem ich gar nichts dafür konnte, das passiert halt eben.

http://www.teltarif.ch/arch/2004/kw25/s3014.html

+ Antworten