+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bitte Hilfe wegen W-Lan

Lola3P
    Gast Avatar von Lola3P

Bitte Hilfe wegen W-Lan

Hallo!
    Da ich ziemlich unter Druck und genervt werde wollte ich gerne was klären,

ich hab euch schon mal mit dem Thema genervt, doch das hat sich nun verschlimmert und ich möchte endlich vernünftige Hilfe.

Ich habe eine kleines Netzwerk zu Haus, d.h mit W-Lan einen Laptop(XP) und nen PC(9 und erst ging alles einwandfrei, doch langsam gingen solche Internetprogramme wie Kazaa, Emule und CHatprogramme nicht.... dies ist nun auch beim Laptop geschehen und ich weiß nicht was ich machen soll. Internet und so klappt normal....
    Ich bitte um HIlfe!

Ist sehr dringend, sonst wird man mich einfach weiter nerven!!!

Danke Danke

gateway
    Gast Avatar von gateway

RE: Bitte Hilfe wegen W-Lan

Beschreib doch bitte mal das Netzwerk genauer, also Router Hub AccessPoint usw.

LG

Gate

Lola3P
    Gast Avatar von Lola3P
    Router ist von Netgear,den rest deiner frage versteh ich leida nit :/

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Das wird wohl daran liegen, dass Du mit dem Router hinter einer Firewall sitzt und die entsprechenden Ports gesperrt sind. Welche genau kann ich nicht sagen, da ich Filesharing nicht meht nutze. Habe auch den Netgear und dasselbe Problem. Programme sind ja noch drauf.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Netgear hat ein gutes Support Forum:

www.netgar.de

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Lola3P
    Gast Avatar von Lola3P
    Also sollte ich Antivir ausschalten und dann müsse alles funzen? Sehe ich das richtig,

ich schreib das selbe mal ins netgear forum

danke für eure hilfe
    Freue mich auf weitere antworten

gateway
    Gast Avatar von gateway
    @lola ne antivir ist ein Virenscanner keine Firewall...
    @rheini von wo sollte diese Firewall denn kommen? Im Normalfall kennen LEute die eine Firewall installiert haben auch ihr Netzwerk oder zumindest wissen sie das sie eine haben... Also kanns ja das wohl nicht sein...
    Das einzige was sein kann ist: Es gibt im Router selber eine Firewall und die ist aktiv und sperrt die entsprechenden Ports, allerdings ist das auch sehr unwahrscheinlich weil ja angeforderte Pakete dennoch durchgehen im Normalfall...

LG

Gate

Lola3P
    Gast Avatar von Lola3P
    das lustge ist ja dass ich keine Firewall hab, manno ich bin so verzweifelt *hoilz*

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    ok nun mal nicht verzweifeln, gib mir bitte mal genaue bezeichnung deines routers, is nen wgt624?

welchen wlan adapter hast du im pc bzw. laptop?

auf www.netgear.com findest du unter support die neuesten treiber, installier erstmal die.

warum kazaa u.ä. nicht geht is einfach erklärt, wenn du einen netgear router hast (die haben ja alle integrierte firewall) musst du erst die ports freischalten um kazaa, mule, icq (filetransfer...) verwenden zu können...

@gateway, nicht unbedingt, wenn z.b. kazaa raus will lässt der router den port zu und es kommt keine kommunikation zustande...

@Lola3P

deinen router konfigurierst du folgendermaßen:

ruf die site http://192.168.0.1 auf, das ist die konfigurationssite, unter "lan ip settings" wählst du deinen pc aus und reservierst die ip dafür (z.b. 192.168.0.2), dadurch ist die immer gleich und die port freischaltung funktioniert einwandfrei...

jetzt zum eigentlichen, ports forwarden, wieder die http://192.168.0.1

Port Forwarding (/port triggering)

add custom service

Service name z.b Kazaa
    service type nimmst einfach immer TCP/UPD
    start port 2290
    end port 2290
    ip, die vorhin reservierte lan ip (192.168.0.2).

ports für alle programme musst dir suchen oder du fragst einfach danach, paar andre sind:

azureus: 6881-7881
    emule 4662
    counter strike (steam): 27015
    ftp server: 20-21

übrigens kennwort für die router config seite findest du auf der unterseite des routers, bei mir standard mäßig user: Admin, passwort: password, für alle dies jetz versuchen, ich habs schon geändert :P

wenn du noch fragen hast, mail, icp stehen im profil ...

gateway
    Gast Avatar von gateway
    @ch1m3ra also bei mir funkts mit netgear router und aktivierter Firewall ohne etwas freizugeben... KAnn natürlich auch von Router zu Router verschieden sein !?!

LG

Gate

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    mhm, welchen router verwendest du?
    ich hab einen wgt624 v2
    wenn ich die ports für mule oder steam nicht extra forwarde
    brauch ich die programme gar nicht erst anzuwerfen,
    weil die keine verbindung schaffen ....

Lola3P
    Gast Avatar von Lola3P
    Hey Leute,
    Ich danke euch viel mals für eure Hilfen, doch leider haben sie nichts gebracht....

Mein Vater kam auf die Idee, dass seitdem wir die Firewall Zone Alarm runtergeschmissen haben diese Programme nit funzen, hab ich des gestern wieder angemacht ging alles einwandfreii!
    Bin so froh!

Ich hab das mit den Ports freischalten trotzdem probiert, aber jetzt geht alles.
    Ich danke euch nochmal!

SChönes Wochenende!

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    bitte gerne...

mhmm das ja mal interessant, hab schon oft gehört dass proggs nicht funzen wenn eine wall da ist aber sonst ... naja muss ich mir auch merken

jup dir auch nen schönes wochenende

P.S.: die ports solltest du schon forwarden, bei eMule z.b. hast du sonst eine low id und die will ja keiner oder

+ Antworten