Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: probleme mit Speicherkarte

Franz Bierbauch
    Gast Avatar von Franz Bierbauch
    ahhm bist du wirklich so faul????

aber wir wollen ja nicht so sein weil wir ein HILFE-forum sind

ich habs mal kopiert

1.10 Ich habe eine 128 MB Speicherkarte, es werden aber nur 122 MB auf dem N-Gage angezeigt
    Also um es kurz zu machen...

In der Computerwelt und der Welt der MAthematik klafft eine kleine Lücke... in der Computerwelt rechnet man binär also mit der Basis 2

Ein Kilobyte sind 2 hoch 10 also 1024 Byte, ein Megabyte sind 1024 Kilobyte also 1.048.576 Byte

Für manche Hersteller von Festplatten (also auch die Speicherkartenhersteller) sind aber 1 Megabyte = 1000 Kilobyte = 1.000.000 Byte da sie sich an die für sie vorteilhafteren mathematischen Größen halten... Kilo ist hier gleich 10 hoch drei und Mega 10 hoch 6...
    Was übrigens auch nach den ISO-Normen legitim ist, denn diese legen für die Größenangaben von Kilo und Mega die Basis 10 fest...

Das heißt, da das Symbian OS mit der binären Umrechnungszahl rechnet, wird die MMC dort kleiner angezeigt...

Um es abzuschliessen...
    Nach der Rechnung der Speicherkartenhersteller haben deren 128 MB MMC´s 128 Millionen Bytes... teilt man diese durch den korrekten Wert erhält man 122 MB realen Speicherplatz... bei 256 MB ebenso "nur" 244 MB... und bei 512 MB halt 488,28 MB...

Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

Thanks
    0
    Sowas dummes gehört geschlagen und ausgeraubt, zudem müsste man solange aufm Schädel einschlagen bis sich sowas wie Gehirn entwickelt. Wenn man trotz Hilfestellung noch zu faul zum Lesen ist und stattdessen weiter dumm rumfragt und weiter spammt.
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Ðe3pthrøAt
    Gast Avatar von Ðe3pthrøAt
    hab noch ne Frage kann man eigentlich bei Musik auch unterordner machen.
    Es ist schon mühsam sich durch die 50 Lieder zu blätter

teamkiller
    Gast Avatar von teamkiller
    ja
    aber das wird dich nicht weiter bringen.

Er wird trotzdem alle nach der reihe abspielen.
    erst die im hauptordner und dann alle anderen ordner nach name

Ðe3pthrøAt
    Gast Avatar von Ðe3pthrøAt
    hm schade dass es solch eine möglichkeit nicht gibt

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... irgendwie witzig...

... wenn ich mal einen ironischen Kommentar poste, werden die entsprechenden User direkt ausfallend, besonders weil ich ja nur ein Krankenpfleger bin...

Und hier wird munter geblödelt...

Naja, auf jeden Fall glaube ich sind nun alle Klarheiten beseitigt und wir machen den Thread zu...

In diesem Sinne...

==> CLOSED <==

Regards
    Edgar

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12