-
ketschker
Gast
Meine MMC streikt!!Immer systemfehler
Also ich hab ne 128 mmc. hab diese bei nem kumpel in ein nokiahandy getan. seit dem geht se bei mir nicht mehr. der hatte kein symbian. hat sein handy meine mmc geschrottet? wiss nicht genau den namen des handys. jedenfalls fährt das handy normal hoch und geht dann nicht mehr richtig
-
ketschker
Gast
RE: Meine MMC streikt!!Immer systemfehler
man kann zwar noch anrufen aber sonst kommt bei allen funktionstasten "Systemfehler". Ohne MMC geht alles. was kann ich machen??
-
*Hat Urlaub*
RE: Meine MMC streikt!!Immer systemfehler
Hi,
... als erstes Mal die
- Funktion benutzen...
... damit kannst du deine Posts 30 Minuten lang ändern, erweitern oder löschen...
Ansonsten versuche einfach mal einen Safeboot...
Dazu musst du beim Einschalten die Stift-Taste drücken und gedrückt halten bis die PIN-Eingabe kommt... mit etwas Glück (ruhig mehrmals versuchen) bootet das HAndy hoch und du kannst die MMC formatieren (meist kommt eine Meldung von wegen --> MMC defekt, formatieren?)...
Ansonsten brauchst du einen Cardreader mit dem du die KArte mit dem FAT (FAT16) Dateisystem formatierst...
Regards
Edgar
-
mouz19
Gast
muss eddy echt geben als er die karte in seinem handy nutze hat es daten auf der karte ueberschrieben so das sie nun nicht mehr kompatibel ist.. wie gesagt stifttaste drücken, einschalten und stift gedrückt halten bis pin abfrage erscheint. wenn du kein cardreader hast hilft auch ne digi cam reinlegen und wenn das gerät halbwegs gut ist formatiert es die karte und sie geht wieder.
also puller dir net unnötig ein.
-
ketschker
Gast
also das mit dem stift war super. das handy geht da immer ganz normal! aber wenn ich ihn nicht drücke kann ich nichts weiter als telefonieren! welche datei könnte das sein? ich will nicht alle programme löschen müssen
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... es dürfte fast unmöglich sein den Fehler zu finden, denn entweder hat sein Betriebssystem irgendwelche Daten/Verzeichnisse aufgespielt mit denen dein Symbian-OS beim Booten nichts anfangen kann oder aber irgendeine deiner Orginaldateien ist defekt...
Das heißt du müsstest alle Dateien und Verzeichnisse genau überprüfen und die entsprechende Datei finden...
Am einfachsten dürfte sein, die MMC zu formatieren (allerdings müsstest du vorher alle Programme deinstallieren) und dann auch sicherheitshalber das Handy...
... und das nächste Mal solche Versuche zu unterlassen... 
... diesmal war es nur die MMC...
Regards
Edgar