+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: eigener internet radio

  1. #1
    caspari
    Gast Avatar von caspari

    eigener internet radio

    hallo,

    wollte mal fragen, ob es möglich ist einen eigenen radio einzurichten. ich habs mir so vorgestellt: während bei mir die musik läuft(wmp), überträgt der das ins internet. wo weiß ich noch nicht. hab internet speicher, aber keine ahnung obs geht. wollte hier also feststellen ob das so möglich ist oder andere möglichkeiten gibt?

    thx
    casp

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: eigener internet radio

    Wenn ch dich recht verstehe, willst du deine Musik live in einem eigenen Radiosender abspielen lassen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von terra-power

    Registriert seit
    14.4.04 - 15:44
    Beiträge
    435
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: eigener internet radio

    das geht beispielsweise mit winamp + DSP Plugin + shoutcast server. also normaler webspace reicht nicht - brauchst irgend nen schnellen server. normal dsl reicht ca. für 10 hörer.

    aber achtung: du darfst keine komerzielle musik (also eigentlich fast alle musik die du nicht selber produziert hast) abspielen und streamen. wenn du das trotzdem machen willst, musste an die gema gebühren bezahlen.

    lg,

    marc
    stop:

    NOP
    JMP stop

  4. #4
    caspari
    Gast Avatar von caspari

    AW: eigener internet radio

    hallo,

    danke für die idee. ich installiere mal den server auf meinen pc. denke meine leitung ist schnell genug. wenn ich nur freunden den link gebe, dann erfährt die gema nix. außerdem ist das nicht kommerziell. gema ist reine abzocke.

    nochmals danke

  5. #5
    Inselkobi
    Gast Avatar von Inselkobi

    AW: eigener internet radio

    Naja, die GEMA sind nicht die einzigen, die Geld haben wollen.
    Dazu kommt noch die GVL.

    Und die will noch viel mehr als die GEMA, denn die schlaegt "nur" mit 32,10€/mtl. zu Buche.
    Die GVL zaehlt je nach Hoerer und Minute oder Titel und Hoerminute.

    Und:
    @terra-power:
    DSL fuer ca. 10 Hoerer?
    Bei welcher Qualitaet? 192 kbps? 256 kbps? 128 kbps? 56 kbps? 32 kbps? 24 kbps?
    Und bei wie viel kHz?

    Aber caspari:
    Warum brennst Du die Musik nicht auf CDs und schickst die Deinen Kumpels?
    Das ist wesentlich guenstiger als CDs zu kaufen und diese zu streamen.
    Ausserdem bewegt sich das noch wesentlich eher in der Grauzone als das streamen ohne Lizenzen.

  6. #6
    caspari
    Gast Avatar von caspari

    AW: eigener internet radio

    wenn ich direkt über mein pc mache, sieht das so aus wie p2p. ich schicke die streams direkt an kumpels pc. da ist doch nix illegales. ich könnte auch über skype machen. einfach stereomix anschalten. dann hören die auch die musik mit guter quali. also mein leitung für für ca 10 hörer mit quali 128 kb/s.

  7. #7
    Noch neu Avatar von Sevi

    Registriert seit
    7.10.05 - 15:29
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: eigener internet radio

    Da ich leider kein neues Thema erstellen kann, poste ich meine Frage einfach hier.
    Hi, ich wollt fragen, ob es legal ist meine Musik, die ich auf der Festplatte hab, auf einen Webspace via ftp wie Funpic oder so zu laden? Ich würd das dann so machen, dass nur ich mit nem Passwort da drankomm und sonst keiner.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  8. #8
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: eigener internet radio

    Nanu, Du kannst keine Themen erstellen? Gibtsjagarnicht.

    Je nachdem wie Du die Musik erworben hast (normalerweise gibt es die Erlaubnis auf genau 1 Sicherheitskopie) und mit welchen Rechten das Webspace ausgestattet werden kann (Gastzugang?), ist das Ganze eben ein Urheberrechtsverstoß oder nicht - pauschal lässt sich da keine Aussage treffen.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •