+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: FW15INT endlich offiziell!!

alexander-bremer
    Gast Avatar von alexander-bremer
    naja weil auf der seite 2 zur wahl waren für das music

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    jaa. und nochmal, du kannst NUR die benutzen die du drauf hast....

naaa und welche ist das??

wenn du die UK-music draufhast kannst du dir nur die 14 draufmachen
    wenn du die IE-music draufhast, das ist ne 15
    wenn bei dir was anderes unter *#06# steht als GENAU das was da steht kannst du gaaar nix machen

mir´s maul fusslig red und immer wieder das selbe sagen muß..seufts
    http://www.sawaworld.de/portal.php

alexander-bremer
    Gast Avatar von alexander-bremer
    na dann danke ich dir für die hilfreiche antwort. DANKE
    habs jetzt begriffen

bloedfisch
    Gast Avatar von bloedfisch

Frage

Ich habe noch die inoffizielle 15er (russisch) drauf. Mich würde mal interessieren, ob bei der offiziellen 15er Internationalen Version die Lautstärke genauso laut ist wie bei der Russischen?
    Wenn ja, würd ich wechseln, ansonsten bleibt die russische drauf und erspare mir die ganze Arbeit.

Thanks
    0
    ja, bis auf den namen der variation (der dir halt sozusagen die garantie wieder garantiert ist alles genau gleich.

ne sache von 20 minuten ist alt 2 mal flashen angesagt

bloedfisch
    Gast Avatar von bloedfisch
    hab ja eigentlich das sx1 music von o2 mit der russischen v15. die neue sx1_o2-ie-music-uk-de_15_0003_update würde ich mir schon ganz gerne draufschmeißen (allein schon wegen der garantie), jedoch habe ich nur die sx1_o2-d-music-uk-de-tr_13_0002_service.exe ich schätze mal die "ie" wird nicht mit der "d" funzen, oder?

hat da jemand zufällig irgendwo die sx1_o2-ie-music-uk-de_13_0003_service.exe rumliegen? oder noch ne ältere service-version?

bitte pm!

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Original von freak1704
    Wenn man WinHex oder HexWorkshop oder irgendeinen anderen Hexeditor hat, kann man sich jede offizielle Firmware so frisieren, daß sie sich installieren läßt.

Man muß lediglich die ...update.exe mit dem Hexeditor öffnen und nach dem String des Update-Namens suchen. Also z.B. nach International-uk-de-it_15_0001 wenn es sich um die SX1_International-uk-de-it_15_0001_update.exe handelt, die installiert werden soll.

Hat man den Eintrag gefunden, ersetzt man diesen String durch die Version, die man gerade auf dem Handy hat. Die Seriennummer muß mindestens 1 höher sein, als die installierte. Hat man die russische drauf, müßte man den String so verändern: SX1_RUSSIA-RETAIL-uk-de-ru_16_0001.

Dieser String kann zweimal in dem Update vorkommen. Beide exakt gleich ersetzen!

Jetzt beschwert sich die update.exe nicht mehr, daß eine höhere Version installiert ist.

Auf dem Handy meldet sie sich dann nach dem Flashen mit ihrem richtigen Namen und nicht mit dem von euch geänderten.

Klingt kompliziert, ist aber völlig easy und man bekommt so jede offizielle Version auf das Handy und das ohne Datenverlust wie bei der service.exe.

Alles klar?
    Um mal ein wenig für Nachschub an Informationen zum Thema Anpassung der Update-Version per Hexeditor zu sorgen, habe ich es soeben mal an meinem schwarzen SX1 selbst getestet:

Basis: O2-D-MUSIC-uk-de-tr_13_0003

1. Versuch: 15er INT Update-Version. Mit Hexeditor nach dem String gesucht, ZWEIMAL gefunden und in O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_003 geändert. Beim Flashen die Meldung erhalten: SIE VERSUCHEN, DAS FLASCHE HANDY ZU UPDATEN! Mal was ganz Neues!

2. Versuch: O2-IE-MUSIC-uk-de_15_0002 Update direkt. Klingt ja ähnlich, könnte vielleicht gehen. Fehlermeldung: NEUERE SOFTWAREVERSION VORHANDEN. Naja, das kennen wir ja.

3. Versuch: O2-IE-MUSIC-uk-de_15_0002 Update mit Winhex abgesucht, nur EINEN Eintrag gefunden, in O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_003 geändert. Update gestartet und hat gefunzt!

Scheinbar ist doch einiges an der O2-Version anders als an der INT-Version. Mit dem Hexeditor-Trick läßt sich also nicht jede Version zum Updaten überreden.

stuhlbein3
    Gast Avatar von stuhlbein3
    aber um mal auf die frage zurück zu kommen hat nun wer die sx1_o2-ie-music-uk-de_13_0003_service.exe rumliegen weil ich meins dan mal einschicken will und ich find die nirgend´s brauch die aber da die ja sonst peilen das ich ne andere drauf gemacht hab ;-)

freak1704
    Warum versuchst Du nicht, nach meiner Anleitung irgendeine O2-Update-Version zu modden, so daß Du sie installieren kannst?

Habe hier nur die SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_13_0002_service.exe liegen.

Die 15er O2Music-Update-Version gibts ja auf dem Siemens-Server.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Kann bei dem ändern des FW Namens nichts kaputt gehen.
    Ohne Datenverlust wäre das Update schon etwas gemütlicher.
    Habe leider schon lange nichts mehr mit Hexeditoren am Hut. (früher nur zum schummeln bei Games)
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

Luk@s
    Gast Avatar von Luk@s
    Original von simon on n-gage
    Kann bei dem ändern des FW Namens nichts kaputt gehen.
    Ohne Datenverlust wäre das Update schon etwas gemütlicher.
    Habe leider schon lange nichts mehr mit Hexeditoren am Hut. (früher nur zum schummeln bei Games)
    Im Grunde hast du nur das selbe Risiko wie beim normalen Flashen...

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Ich habs jetz doch über die Serviceversion geflasht.
    Weis jemand wie das mit der Garantie aussieht, wenn ich vorher die BRD hatte und jetzt die internatonal?
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

freak1704
    Wenn die im Garantiefall herauskriegen, daß Du die Version geändert hast, können sie die Garantieleistung ablehnen, bzw. kostenpflichtig machen.

Da Du aber kein richtiges Branding drauf hattest, wird das wohl kaum auffallen.

Auffälliger wäre es, wenn Du ein O2 oder TMO-gebrandetes Handy hättest.

Und wegen dem Hexpatch: Du veränderst ja nur die Kennung, nicht den Inhalt der Software. Die schaut vor Beginn des Updates, ob der eigene Versionsname identisch mit dem Handy ist und die Versionsnummer höher.
    Durch den Patch geht er von der richtigen Version aus und updatet.

Auf dem Handy kommt dann aber die richtige Version an und nicht die, die Du manuell eingetragen hast. Der Patch ist nur für die Abfrage, nicht für das Update selber.

Aufsteiger/in Avatar von \\'OD]{/\

Thanks
    0
    ich habe die BRD-RETAIL-uk-de-fr_13_0001
    und habe mir den von BRD-RETAIL-uk-de-fr_14_0001 gezogen
    doch wenn ich installieren will, kommt, dass er meine handy nicht finden würde, doch kann ich auf das handy zugreifen...
    was muss ich ändern, um die fw upzudaten?
    DA WODKA kam, die anderen... bsove

Thanks
    0
    dein allererster update also..

das sx1 im updatemodus hat aus sicht des PC´s mit nem sx1 im normalmodus rein gar nichts zu tun, sprich dir fehlt einfach der usb-treiber für den updatemodus.
    wurde hier schon mehrfach verlinkt musste mal gucken.
    es macht aber schon "plong" wenn du einsteckst? win versucht einen treiber zu installieren??

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte