wie jetzt? hab im moment die fw13 vodafone drauf wenn ich jetzt ein update der fw 15 international....... drauf hau dann bleibt die vodafone und die damit evrbundene garantie?
wie jetzt? hab im moment die fw13 vodafone drauf wenn ich jetzt ein update der fw 15 international....... drauf hau dann bleibt die vodafone und die damit evrbundene garantie?
Du kannst nicht die offizielle v15-Firmware updaten!
Du musst zuerst die v13er von meinem Link (siehe oben) downloaden und flashen. Anschließend kannst du auf die offizielle v15 updaten!
Allerdings bleibt das Vodafone-Zeugs nicht erhalten!
so hab jetzt alles gut geschafft einfach die 13er drauf und danach die officielle dann klappt es ach![]()
Wenn man WinHex oder HexWorkshop oder irgendeinen anderen Hexeditor hat, kann man sich jede offizielle Firmware so frisieren, daß sie sich installieren läßt.
Man muß lediglich die ...update.exe mit dem Hexeditor öffnen und nach dem String des Update-Namens suchen. Also z.B. nach International-uk-de-it_15_0001 wenn es sich um die SX1_International-uk-de-it_15_0001_update.exe handelt, die installiert werden soll.
Hat man den Eintrag gefunden, ersetzt man diesen String durch die Version, die man gerade auf dem Handy hat. Die Seriennummer muß mindestens 1 höher sein, als die installierte. Hat man die russische drauf, müßte man den String so verändern: SX1_RUSSIA-RETAIL-uk-de-ru_16_0001.
Dieser String kann zweimal in dem Update vorkommen. Beide exakt gleich ersetzen!
Jetzt beschwert sich die update.exe nicht mehr, daß eine höhere Version installiert ist.
Auf dem Handy meldet sie sich dann nach dem Flashen mit ihrem richtigen Namen und nicht mit dem von euch geänderten.
Klingt kompliziert, ist aber völlig easy und man bekommt so jede offizielle Version auf das Handy und das ohne Datenverlust wie bei der service.exe.
Alles klar?
völlig![]()
http://www.sawaworld.de/portal.php
Wirklich genial!! Auf welche Sachen du immer draufkommst...
Was steht denn bei einer Service-Version? Ist so eine WinSwup-Version eine Service-Version oder ist dies eine gecrackte?
@Robert_Carven:
*g was hast du denn an meinem beitrag jetzt nicht verstanden![]()
... ich hatte mir gestern die 14 int drauf gemacht, und wollte heute die 15 int installieren, als mir das gerät sagte, dass ich schon eine neuere (?) drauf hab. na jedenfalls musste ich mir 'ne 13 int suchen (was schon echt ätzend lang gedauert hat ... wieso geht eigentlich gsm-free nicht mehr *grrrrr) und die erst drauf machen, um DANN endlich die 15 int draufzukriegen ... krass umständlich, ich weiß *g aber ich mag mein sx1 doch so
edit: *lol toll, und jetzt seh ich, dass einer 'nen link zur 13 hier hingeschrieben hat... geniales timing
![]()
![]()
![]()
Um das noch einmal klarzustellen:
Das offizielle Update (man erkennt es am UPDATE im Dateinamen, im Gegensatz zu den SERVICE-Versionen) beschwert sich immer mit der Ausrede, daß eine neuere Version bereits installiert ist, wenn man versucht, eine Version mit einem anderen Branding zu installieren. (also z.B. die INT über eine RUS oder die McLaren über die O² uswusf...)
Das ist zwar unlogisch und nicht so ganz fair, aber volle Absicht von Siemens.
Wie es trotzdem klappt, habe ich ja 5 Posts weiter oben beschrieben.
smile und was du an meinen nicht? wenn du vorher eine sx1_International-uk-de-fr_14_0001 drauf hattest geht keineOriginal von Syncros
@Robert_Carven:
*g was hast du denn an meinem beitrag jetzt nicht verstanden![]()
... ich hatte mir gestern die 14 int drauf gemacht, und wollte heute die 15 int installieren, als mir das gerät sagte, dass ich schon eine neuere (?) drauf hab. na jedenfalls musste ich mir 'ne 13 int suchen (was schon echt ätzend lang gedauert hat ... wieso geht eigentlich gsm-free nicht mehr *grrrrr) und die erst drauf machen, um DANN endlich die 15 int draufzukriegen ... krass umständlich, ich weiß *g aber ich mag mein sx1 doch so
edit: *lol toll, und jetzt seh ich, dass einer 'nen link zur 13 hier hingeschrieben hat... geniales timing
![]()
![]()
![]()
SX1_International-uk-de-it_15_0001 drübermachen daher die frage..
das liegt an dem kleinen aber wichtigen unterschied FR und IT
nu klar?
womöglich hätt ich einfach meinen thrad in du-weißt-schon-wo hier rein kopieren sollen, dann hätte er nach der 13 nicht mal 2 minuten suchen müssen..smile
und ich schreib doch immer so nett in der sig....
*lol achso .. jetzt hab ich'salles klar und danke!!
ich dachte, es wäre egal, solange es sich um eine international handelt. mich wundert halt, dass er meinte, es wäre eine "neuere" verstehstenaja ist egal. jetzt ist ja alles in ordnung und ich bin zufrieden. .. funktioniert übrigens echt super die 15er
.. also, ladet's euch runter!
ist die frage dein ernst? es wird dich überraschen, aber für das music brauchst du die music-FW..
egal welches sx1 man hat, man drückt *#06# dann "info" guckt welche man draufhat und saugt sich auf der gelinkten seite genau das selbe nur eben mit ner höheren versionsnummer...