+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Welche Konsole??

Pepsi01
    Gast Avatar von Pepsi01

Ausrufezeichen Welche Konsole??

Hi ihr!!

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Wir planen zwecks Weihnachten uns eine neue Konsole anzuschaffen
    (haben Super Nintendo und PS 1).
    Doch leider kennen wir uns nur ziemlich schlecht aus!
    Nun sind wir alle sehr verwirrt, denn wir wissen einfach nicht weiter!
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo die Vor-, bzw. Nachteile der einzelnen Konsolen liegen??
    Wäre sehr dankbar über Antwort!!

Danke im Voraus und eine schöne Weihnachtszeit!

W17DK4T3R
    Gast Avatar von W17DK4T3R
    Meine empfehlung die X-Box!

+ Bester CPU unter den Konsolen
    + Beste Grafikleistung ||

- Der Controller xD

Wenn du dir die X-Box holst, dann aber die gemoddete ... einfach mal bei eBa.y suchen, dann findesz du die ganzen Features der gemoddeten

Wildkater

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    von der Technick her ist die X box am besten
    dannach der Game Cube
    dann die PS2

von der spieleauswahl ist die PS2 am besten (relativ) sie hat am meisten spiele
    Xbox und GC nehmen sich nicht viel und kommen dannach

vom Preiß her ist GC am besten, PS2 und XBox sind viel Teurer haben aber den selben Preiß

Ich würde anhand der Spiele die ihr spielt entscheiden, oder was freunde haben (damit man spiele untereinander austauschen kann)

Für kinderspiele und nette ist der cube noch mit am besten

und wenn man sich für xbox oder ps2 entscheidet sollte man einen chip holen (und ggf. festplatte) (dort sich aber nochmal beraten lassen!)

als multimedia center zu gebrauchen ist eigentlich nur die xbox, die ps2 kann zwar auch vieles, ist aber in der hinsicht schlecht.

auf der xbox (wenn sie einen chip hat) kann man auch super nintendo, ps1 und sega mega drive spiele spielen! ein sehr großer vorteil wenn man die alten spiele liebt (auf ps2 geht es auch, aber eher schlecht als recht.)

also wenn man wenig geld hat ist der cube am besten
    bei viel geld die x box
    bei einen freundeskreiß wo viele ps2 haben diese

und sonst anhand der spiele

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    mhm also

game cube passt irgendwie gar nicht in die liste, ist irgendwie mehr "spielzeug"

ich würde sagen xbox und ps2 halten sich ungefähr in der waage.

wie schon gesagt, auch das rankommen an die spiele is ein kriterium, so wies bei mir ist, freunde, nachbarn verwandte alle haben PS2 und die spiele dafür, a wär es abwegig mir ne xbox zu kaufen und die games selber zulegen zu müssen...

cool an der ps2 finde ich die vielen games, gibt doch immerhin schon DRIV3R, GTA San Andreas, NfS:U2, Battlefront...

das einzige was die xbox derzeit interessantes zu bieten hat ist Halo 2 ...

und wenn man sich für xbox oder ps2 entscheidet sollte man einen chip holen (und ggf. festplatte) (dort sich aber nochmal beraten lassen!)
    nur zu beachten dass man das natürlich nicht im normalen shop machen sollte . mod chips sind zwar nicht illegal aber trotzdem nicht sehr gerne gesehen.

zum thema media center, soweit ich weiß hängt die ps2 da nicht viel nach, einzige was ich vermisse ist die möglichkeit (S)VCDs wiederzugeben ... die wird aber anscheinend in den nächsten monaten noch kommen!

ich hab bereits gehört dass es emulatoren für div. plattformen geben soll, wie diese funktionieren kann ich wirklich nicht sagen ... noch nicht getestet...

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    Original von ch1M3ra
    game cube passt irgendwie gar nicht in die liste, ist irgendwie mehr "spielzeug"

ich würde sagen xbox und ps2 halten sich ungefähr in der waage.

cool an der ps2 finde ich die vielen games, gibt doch immerhin schon DRIV3R, GTA San Andreas, NfS:U2, Battlefront...

das einzige was die xbox derzeit interessantes zu bieten hat ist Halo 2 ...

zum thema media center, soweit ich weiß hängt die ps2 da nicht viel nach, einzige was ich vermisse ist die möglichkeit (S)VCDs wiederzugeben ... die wird aber anscheinend in den nächsten monaten noch kommen!

ich hab bereits gehört dass es emulatoren für div. plattformen geben soll, wie diese funktionieren kann ich wirklich nicht sagen ... noch nicht getestet...
    1 der GC ist ganz und gar kein "Spieltzeug" es gibt dort auch sehr viele anspruchvolle spiele, auch viele spiele für erwachsene!!!!
    2. xbox ist sehr viel besser als die ps2
    3. DRIV3R, NfS:U2, Battlefront gibs auch alle für xbox... und san andreas kommt bestimmt auch noch!!!
    und sie hat weitausmehr als Halo2 zu bieten!
    4. media center: ok sie kann alles, aber schlecht! Divx hat eine miese qualität wenn man sie mit einen anderen abspielgerät vergleicht!
    wenn es ein neuer codec ist (über v3) ist er lizensiert und mann muss soganante media center programme kaufen,(von datel zb,) und muss ALLES neu CODIEREN, und wieder brennen und und und...
    VCDs sollte wirklich mal rauskommen, das hat sogar meine alte dc gepackt... (aber bis jetzt gibs leider noch kein prorgamm dafür das OHNE neucodieren das mitmacht, mit neucodieren gibt es welche!)
    5. zu den emus, ja es gibt sie, mit scheiß sound, oder hacken usw.
    wenige spiele laufen astrein, da die ps2 zu schwach für eine ordentliche snes oder mega drive emulation ist!

p.s. ich hasse x box, aber man sollte es mal objektiv sehen.
    sony hat nur das bessere marketing!
    selbst die DC ist in vielen punkten besser als die ps2!!!
    sony sind einfach nur diebe (konsolenaufbau (ich erinnere an panasonic + sony + nintendo)

und es ist ein graus für die augen

ich habe selber eine ps2, dc und einen cube! und mein cousin eine xbox

ps2 hat halt nur so tolle titel wie FFX und so...
    aber dafür haben auch andere consolen super spiele die nie auf ps2 kommen werden! weil sie es einfach mal nicht schaft in den meisten fällen.

barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    Original von ch1m3ra
    ich rate aber dazu nicht die kleine zu kaufen sondern noch die große, weil technisch kein unterschied ist, außer der größe und dass bei der kleinen gerne mal (sehr schnell!) der laser verschmort
    bist du dir da sicher??? 8o 8o 8o
    ich bekomm die kleine zu weihnachten. was mach ich denn dann wenns da gleich denn laser durchhaut. (garantie????)

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    jo die kleine wurde deswegen vom markt genommen, also gut den kassenbong aufheben und nicht modden ^^

barrier23
    so ein s c h e i ß
    hoffentlich hab ich denn noch
    na da wird es wohl ein kurzes spielvergnügen

Edit:
    -----
    hab denn kassenbon gefunden *freu*
    ist das bei jeder oder tritt das nur bei einzelnen auf???

Franz Bierbauch
    Gast Avatar von Franz Bierbauch
    also ich würde den gamecube nicht gleich aus dem rennen werfen

er ist hardware technisch der ps2 sicher überlegen

und ich glaube kaum das die ihre ps2 bzw. xbox gleich modden oder umbauen werden
    ich denke die wolln nur fun haben

und der gamecube hat auch super titel (metroid prime 2 oder resi4 (kommt zwar für die ps2 auch raus aber das wird ein grafik grauss ) kommt auch bald raus und natürlich mario )

oder halt die xbox

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    Original von Franz Bierbauch
    also ich würde den gamecube nicht gleich aus dem rennen werfen

er ist hardware technisch der ps2 sicher überlegen

und ich glaube kaum das die ihre ps2 bzw. xbox gleich modden oder umbauen werden
    ich denke die wolln nur fun haben

und der gamecube hat auch super titel (metroid prime 2 oder resi4 (kommt zwar für die ps2 auch raus aber das wird ein grafik grauss ) kommt auch bald raus und natürlich mario )

oder halt die xbox
    jo^^

ist das bei jeder oder tritt das nur bei einzelnen auf???

allen

barrier23
    boh nö oder???
    soll ich kot...??
    soll ich die konsole erst "kaputt" spielen oder gleich umtauschen gehen???

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    mhm also es kommt darauf an, wenn du sie jetzt schon hast würde ich sofort zoggen bis sich der laser in die letzten teile auflöst

wenn du sie erst am 24. bekommst gibt es 2 möglichkeiten

1. bei sony reklamieren (oder bei deinem verkäufer) und sagen du willst die alte (version 10)

2. bei einem modder den laser fix einbauen lassen (die meisten machen das gratis mit wenn du nen chip einbauen lässt, also 2 fliegen mit einer klappe)

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    `2. nur wenn du wirklich nen chip willst, sonst nix machen lassen! und lieber die garantie in anspruch nehmen!

barrier23
    naja ich hab sie schon gekauft,bekomm sie eben nur zu weihnachten!
    wie lange ist da eigentlich garantie drauf.
    da werd ich dann erst mal so lange spielen wie es geht und dann umtauschen.
    und kann dem spiel was passieren wenn es drin liegt???
    will nämlich nicht das mein san andreasschrott geht wenn der laser den geist aufgibt :P

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    also, das verschmoren des laser von von einer überspannung die am laser anliegt.

naja das problem ist halt (schätze ich) dann dass du stinkesauer sein wirst wenn du nicht zoggen kannst...

ne dem game kann nix passieren (is mir zumindest noch nix bekannt!)

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte