seitdem ich in meinen pc ein athlon 2400 drinnen hab ist mein pc sehr sehr heiss . wenn ich das gehäuse anfasse ist es so heiss wie wenn man die heizung auf 3 stellt . ist das normal nicht das andere komponenten dabei kaputtgehen !
seitdem ich in meinen pc ein athlon 2400 drinnen hab ist mein pc sehr sehr heiss . wenn ich das gehäuse anfasse ist es so heiss wie wenn man die heizung auf 3 stellt . ist das normal nicht das andere komponenten dabei kaputtgehen !
Hast du vielleicht nen Hitzestau im PC? keine gute durchlüftung?
Lad dir mal Everest Home Edition (Freeware) runter und guck mal nach deiner CPU Temperatur!
Poste sie dann mal!
Wildkater![]()
Ich habe mir das Programm jetzt auch mal gezogen. Meine Frage: Wo steht da die CPU-Temperatur?
Danke
unter computer - sensoren.
halt nach einer zahl um die 70 ausschau deiner beschreibung nach![]()
http://www.sawaworld.de/portal.php
danke erstmal für das programm
Motherboard 35 Grad
Cpu 42 Grad
was man noch beachten muss ist das ich das gehäause aufgemacht hab und es nicht mehr so sehr heiss ist .
wieviel habt ihr ?
cpu 52°C
motherboard Temp 1 = 33°C und Temp 2 =26°C.
bei geschlossenen gehäuse
Meine System:
Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|
Moin,
Man kann es auch positiv sehen, man braucht keine Heitzung in dem Raum!
Das war ein Spaß
Aber von den Temps her ist alle in ordnung, hast du viele Kabel im Tower?
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Wenn die Kabel alles im Gehäuse verdecken kann die Luft nicht zirkulieren und es bilden sich Hot Spots, also heisse Zonen.
Man sollte das gehäuse zu lassen, sonst geht die Zirkulation flöten.
zusatzlüfter (gehäuselüfter) schafen meistens abhilfe.
MFG
Cpu temp.2=63°c
motherboard temp.1=41°C
bei geschlossenem gehäuse und nachträglich eingebautem
Gehäusekühler.
Wollt nur ma fragen ob das noch an der grenze des annehmbaren ist![]()
Amd Athlon XP 2600+
512mb ddr
msi Geforce4 mx440
80gb Festplatte
Windows XP
Nicht mehr ganz ein Kauf PC
F**k of Intel
AMD 4EVER
@ SatanJunior
Habe bei mir auch einen rein gemacht und... gleich einpar °C wehniger.
Meine System:
Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|
Hi
Vieleicht dreht sich auch der Netzteillüfter nicht mehr oder zu langsam. Dann würde auch das Gehäuse sehr warm.
Finde das nich normal...
Mein CPU hat ca 39° und mein Mainboard 29°
Würde mal vorne einen 120mm lüfter und hinten nen 80er einbauen, dann haste garantiert weniger!