-
powdergod_ab
Gast
Display wechseln (Nicht Cover/Oberschale)
Mein Bruder hat mein altes 7650 geerbt und es promt "beim Staub wegwischen" wie er mir versicherte, gecrasht.
Die Oberschale hat einen Sprung (unangenehm, aber nicht weiter tragisch) und das Display ist Fritte.
Weiß jemand wie man das Display wechseln kann?
Wie man das Handy aufkriegt weiß ich, aber kann man das Display von Hand wechseln?
Im Handyladen bei uns wollen die 120€ dafür haben (inklusive Display), das ist mir aber zu teuer, da kommt ein gebrauchtes bei eBay wahrscheinlich ja noch billiger. (Ein Display kostet bei eBay um die 30€)
Gruß, powdergod_ab
-
freak1704
Gast
RE: Display wechseln (Nicht Cover/Oberschale)
Also wenn Du das Gerät wirklich problemlos zerlegen kannst, ist der Displaywechsel auch kein Problem für Dich!
Wie gesagt, WENN!
Das Display ist mit einem Folienkabel mit Stecker mit der Platine verbunden und kann einfach ab- und drangesteckt werden.
Hast Du das 7650 schon einmal zerlegt? Wenn nein, VORSICHT!, man kann es dabei beschädigen!
-
powdergod_ab
Gast
Zerlegt im Sinne von "aufgemacht" habe ich es schon mal. Allerdings hatte ich diesen komischen Sonderschlüssel nicht, deswegen konnte ich das Cover nicht wechseln. Aber den könnte man sich ja irgendwoher besorgen.
Wo liegen denn die Knackpunkte beim zerlegen? Klar sollte man es nicht unbedingt auseinander reißen, aber selbst das ist bei mir ziemlich egal, schließlich kann nicht viel mehr als das Display beschädigt werden, und das will ich ja ohnehin tauschen.
-
freak1704
Gast
Der Knackpunkt ist genau das Auseinanderreißen!
Dabei reißt das Flexband ab.
Du bekommst die Verriegelung der beiden Gehäusehälften auch mit Hilfe einer EC-Karte oder 2 Streichhölzern auf.
Beachte beim Öffnen einfach folgendes: NIEMALS an den Gehäusehälften ZIEHEN!
Je eine Hand auf jede Hälfte und mit den Daumen gegeneinander geschoben.
Sowie über der Tastatur der schwarze Aufkleber des Flexbandes auftaucht, diesen vorsichtig mit einem spitzen Messer lösen und den Stecker raushebeln.
Dann kannst Du gefahrlos die beiden Hälften voneinander trennen.
Bei der Gelegenheit kannst Du Dir auch mal die beiden Klammern anschauen, die die Rastfunktion beim Schieben übernehmen. Wenn Du die ein wenig nachbiegst, gleitet es beim Schieben wieder schöner und rastet auch wieder satter ein.