+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: PC abgekackt beim updaten Handy kaputt ??

Marshalmather
    Gast Avatar von Marshalmather

PC abgekackt beim updaten Handy kaputt ??

Ich glaube die überschrift sagt alles. Als ich mein S55 updaten wollte hat der PC scheisse gebaut und dann war es passiert. Das Update war bereits bei 2% und war dabei den Speicher zu löschen..
    was ist zu tun ?? gibt es noch eine lösung ??
    mfg Marshall

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    1. Hast Du versucht, nochmal zu flashen? Was ist passiert?

2. Wieso fragst Du das nicht im S55-Forum?

Marshalmather
    Hallo,
    1. Wenn ich mit S55_200101_service.EXE die FW versuche nochmal draufzuhauen dann passiert nie was d.h. er bleibt immer stehen. erst fragt er ob ich mein S55 auf yyyyyyyyyyyyyyy updaten will, und dann passiert nix mehr:
    der Balken mit connect mobile ist voll aber sonst geht nix !

2. Ich dachte hier wird mir eher geholfen das S55 Forum schien mir etwas leer und ausgestorben und da hier bestimmt einige andere (so wie ich) vor ihrem SX1 oder immernoch ein S55 haben ...

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    smile erinnert mich an den witz wo der mann unter der strassenlaterne rumsucht und als ihn jemand fragt was er verloren hätte, antwortet, seine hausschlüssel, da hinten in der ecke und als der andere erstaunt nachfragt warum er denn dann unter der lampe sucht, die antwort bekommt "weils hier nicht so dunkel ist wie in der ecke"

sorry musst raus..

also ich hatt keins, aber hast du´s mal mit ner anderen FW versucht als der? wie siehts mit dem akku aus, noch voll?
    http://www.sawaworld.de/portal.php

Marshalmather
    Original von Robert_Carven
    smile erinnert mich an den witz wo der mann unter der strassenlaterne rumsucht und als ihn jemand fragt was er verloren hätte, antwortet, seine hausschlüssel, da hinten in der ecke und als der andere erstaunt nachfragt warum er denn dann unter der lampe sucht, die antwort bekommt "weils hier nicht so dunkel ist wie in der ecke"

sorry musst raus..

also ich hatt keins, aber hast du´s mal mit ner anderen FW versucht als der? wie siehts mit dem akku aus, noch voll?
    jo sry das nächste mal gehts ins S55 Forum, aber die sache ist echt eilig

Also ich habe fast alle FW versucht die es bei eh.student.utwente.nl ... gibt !
    Der Akku war auch noch fast ganz aufgeladen als es kaputt ging.
    Wo gibt es eventuell noch andere FW ?? Im Usp Forum hat man mir geraten zum Siemens Update Partner zu gehen aber 1. Will ich es erst so versuchen und 2. weis ich ja nicht ob die mir helfen können und 3. Hab ich ja auch keine rechnung die man bestimmt braucht oder ??

Btw: RC dich kennt man auch aus dem usp forum oder ??

Thanks
    0
    jo da treib ich mich auch rum , oder siehe Sig ..wo Carven draufsteht ist auch Carven drinn

wenns mit ner andern auch nicht geht seh ich aber echt schwarz, ruf doch deinen nächstgelegenen UDP mal an (liste bei siemens.de) und frag nach, im schlimmsten fall will er ein paar euronen und überprüft ob die imei auf ner gestohlen liste steht...

Marshalmather
    Soll ich ihm die komplette situation schildern ? Ich meine eigentlich habe ich dann doch keine Garantie mehr nachdem was ich gemacht habe, soweit ich weis. Die Quittung habe ich noch von einem anderen S55 tuts das auch ?=?

Thanks
    0
    du schreibst oben was von ner serviceversion, welche wird den angezeigt soll die ersetzen? sprich welche sieht der UDP als momentan installierte? steht auf deiner quttung eine imei?
    wenn der die nur flashen muß bzw. kann, das kostet ja auch sicher eh kein vermögen. nachfragen kostet erst mal nix und ansonsten dummstellen "ging plötzlich nicht mehr" in der art

Marshalmather
    Hier hab mak Screenshot gemacht. Das selbe kommt bei sämtlichen FW.
    ALso vorher war ja die 91 drauf und von daher wird er wohl die als installiert sehen.

Also vielen Dank schonmal. Morgen werd ich mich mal nach der schule zu diesem laden begeben und zur not ist ein paar meter weiter auch noch ein Siemens Reperatur service
    mfg Marshall

/e ich habe die Rechnung wieder gefunden. Eine IMEI steht leider drauf... Vielleicht kann man ja mit tip Ex und dann kopieren... neeein lassen wir das erst mal lieber.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	S55.jpg 
Hits:	82 
Größe:	48,1 KB 
ID:	3349  

Marshalmather

Idee

Hi,

Ich war gerade bei dem Siemens Update service, dort meinte man man könne mir nicht helfen, das Handy müsse an sein.

Danach war ich in dem Handy Reperatur Laden, dort meinten die sie könnten es versuchen zu reparieren mit Softwareupdate, wenn es nicht klappt dann brauche ich auch nix zu bezahlen wenn es klappt muss ich 20€ blechen.

Ich finde 20€ ziemlich teuer .. Also nach der Rechnung haben die zwar gefragt aber die können es halt dann trozdem machen. Ob das mit den 20€ jetzt wegen der nicht vorhanden Rechnung ist weis ich nicht.

Was meint ihr soll ich tun ??

Thanks
    0
    ich würds machen, 20€ gegen das handy gar nicht mehr nutzen zu können.. immerhin wenns dies auch nicht hin bekommen bezahlst du nicht, das wär mir dann auch zu teuer, aber so klingt das schon fair für mich

Shinji82
    Gast Avatar von Shinji82
    20 Euro für'n Softupdate ist Normal! Zumal du scheinbar die Rechnung net nachweisen kannst, ansonsten stehen dir im Garantiezeitraum Software Updates Gratis zu (wenn Rechnung vorhanden)

Marshalmather
    Ok habs gerade hingebracht. Hoffentlich klappt es...
    mfg marshall

Marshalmather
    ohje der Siemens Reparatur Laden konnte auch nichts machen !!

Na dann n ??

Zu siemens schicken ?? Ich habe aber keine Rechnung !

Marshalmather
    Also was kann ich jetzt noch machen??
    Ich habe hier eine Rechnung von einem anderne S55 wo halt auch die IMEI draufsteht.. Mache ich mich strafbar wenn ich die "ausradiere"

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte