+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Startproblem mit Win XP Prof.

Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990

Unglücklich Startproblem mit Win XP Prof.

Hey Leute
    Also ich habe ein Kleines Problem mit Windows XP Professional...Nicht weiter Tragisch aber auf dauer ganz schön nervig

Also mein Aktuelles System:
    P3 Mit 1 GhZ
    384 MB SD RAM
    40 GB HDD
    Asus CUV4X-M

Aber ich bekomme zu weihnachten ein neues System, desswegen hab ich das neue System schon einmal in mein Profil eingetragen..

Mein Problem:
    ICh habe auf XP Prof. 3 Benutzer

1:Manja & Willi
    2: Stefanie
    3: Sebastian

Wenn ich den PC anmache, Meinen Benutzer (Nr.3) wähle, sagt er Benutzereinstellungen werden geladen, das dauert ca 10sek...dann baut sich mein Hintergrundbild auf...aber dann nach ca. 2.5 Min kommen erst meine Desktopsymbole...

komisch oder ???

Bei Benutzer 1&2 Kommen die Symbole sofort, aber man kann ein Programm erst nach ca. 2.5 Min öffnen, eher reagiert nix...

ISt zwar nur ein kleines problem, aber auf dauer ganz schön nervig..

Woran kann das Liegen ??

Vielleicht, dass meine Hardware, sprich Mainboard, CPU oder RAM nicht mit XP kompatiebel ist ???

Ich hoffe mir kann einer ne lösung sagen

MFG Blade1990

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0
    Hi,

glaube ich nicht das es am RAM oder so liegt.

Hast Du eine Antiviren/Firewall-Software drauf?
    Und wenn ja, ist dies zufällig Norton?

Von Norton kenne ich das, hatte ich selber dieses Problem, aber bis heute keine Lösung gefunden.
    Daher habe ich mir dann McAfee gekauft.

Cu

Blade1990
    ich hatte mal norton anti virus drauf..da hats aber bald 5 min gedauert, bis windows startete...jetzt habe ich keine firewall oder Virenprogramm drauf, und das Problem ist immer noch.
    Ich hab mal gelesen, dass man sich ne feste IP-Adresse anlegen soll, hab ich auch gemacht, aber hat nix geholfen..
    Ich glaube, ich werde wenn ich meine Neue Hardware einbaue den PC sowieso plattmachen müssen, und dann spiele ich Win. 2000 Prof. drauf...

MFG Blade1990

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    gib mal unter start > ausführen den befehl "msconfig" ein und schau auf dem letzten reiter, was alles bei dir im autostart liegt. schreibs mal hier auf, wenn du magst. ansonsten könnte dich auch ein programm, eine anwendung, die du nur in deinem profil hast, ausbremsen. hardwareproblem schließe ich anhand deiner infos aus.
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

Blade1990
    Vielen dank für eure antworten..Aber im Autostart hab ich alles Ausgeschaltet..oder kann es sein, dass es daran liegt, dass ich XP von einer kopierten cd installiert hab..ich habe ne Sicherheitskopie meiner Original CD gemacht, da sie schwer beschädigt war...die original hab ich aber bei mir zuhause..

MFG Blade1990

Earl
    Gast Avatar von Earl
    Hi,

wenn mein PC hochgefahren ist dauert es auch 2 MIN. Das liegt am
    Vieren Prog. Ich warte aber gerne 2 Min. wegen der Sicherheit.

Earl

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Nabend,

Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" deaktivieren

+ Antworten