+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Windows XP Professional vs. Windows 2000 Professional

Aufsteiger/in Avatar von eLKane

Thanks
    0

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm

Also ich hab nix gegen SP2. Läuft bis jetzt gut.

Aber zur WinXP Pro und Home.

Home hat nicht:

Domain-Netzwerk-Anmeldung, definierte Unterstützung von 3rd-Party-Clients (Novell)
    Offlinedateien und -Ordner
    Management (WMI, WBEM, MMC)
    Gruppenrichtlinien (lokal und zentral)
    Servergespeicherte Benutzerprofile
    Softwareinstallation und Wartung (Microsoft und Novell)
    Remotedesktop (Remote-Login)
    Skalierbare Prozessorunterstützung
    Dynamic Disks
    Automatisierte Systemwiederherstellung
    Backup/Restore-Tool ( eingeschränkt )
    Verschlüsselndes Dateisystem (EFS)
    Zugriffssteuerung (NTFS-ACLs)
    Sicherheitsrelevante Richtlinien
    Die Windows XP Home Version ist nicht über Volumenlizenzen (Select) verfügbar.
    Kein Premier-Support
    Eingeschränkter "Self"-Support

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich nutze neben Windows auch Linux.

Ich bin zwar nicht der professionellste und leidenschaftlichste Gamer, aber hin und wieder zocke auch ein Game. Und gerade in Sachen Spiele kommt man an Windows nicht herum.
    Ausserdem nutze ich auch Zeta. Nicht, weil ich es zwingend brauche, sondern weil ich dadurch meinen geistigen Horizont erweitere.
    Selbst, wenn man im Bezug auf Games nicht auf Windows ausweichen würde, würde ich Windows nutzen. Denn: Man hat nie genug gelernt.

Euer Ilu

*Ikarus*
    Gast Avatar von *Ikarus*
    Nun muss ich mal Lachen ,Ich stimme zu das Win 2000 gegenüber Xp etwas Stabiler läuft nur man kann davon ausgehen das Longhorn in den ersten jahren genauso Unzuverlässig läuft wie Xp.
    Man kann auch davon ausgehen das man unter umständen wieder Treiber probleme bekommt das heisst das Microsoft wieder ein neues
    BS rausbringt und die industrie hinkt mit den passenden treiber hinterher,Wie bei xp geschen.
    Dann kann man auch davon ausgehen das longhorn eine wahre plaudertasche wird das heisst wie xp alles an Ms sendet wie zb.lizenzen usw.

meiner meinung nach sollte man vorsichtig sein,und abwarten wen man ein BS hat was gut läuft dann sollte man das auch so belassen man kauft auch nicht jede woche ein neues auto.

Earl
    Gast Avatar von Earl
    Hi,

ich habe SP 2 gehabt und schnell wieder runtergeschmießen.

SP 2 wird auch im Moment nicht gebraucht, ich hole mir Regelmäßig
    Updates von MS und bin dann auf dem neusten stand.

Weiterhin werde ich bei Updates gefragt ob ich jedes einzelne will
    und kann Wählen. Bei SP 2 kann keiner Nachhalten was da
    draufgespielt wird.

Experten sagen zwar das es in Zukunft nur noch Spiele und
    Anwendungen geben wird die ausschließlich für XP & SP 2
    geschrieben sind und die anderen BS auslaufen. Aber dann reicht
    es immer noch SP 3 oder 4 zu übernehmen.

Earl

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Iluminati
    Auf folgenden Seiten wird alles etwas besser beschrieben.

http://www-pc.uni-regensburg.de/syst...XP/xphome1.htm

http://www.microsoft.com/germany/ms/...tion/index.asp

Euer Ilu
    Hi,
    habe mir das jetzt mal durchgelesen.
    Es gibt keinen Grund, das ich mir XP Pro zulegen sollte.
    Die Pro ist für Firmen!
    Wer von euch hat denn die Pro und kann mir sagen warum er die Sachen alle braucht?

Gruß
    StefanM

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Es ist antürlich davon abhängig, wie gut man sich mit der Nutzung von Windows auskennt bzw., wie gut man es erlernen möchte. Ein weiterer, aber nicht so ausschlaggebener Grund ist, was man damit machen möchte.

Ich habe vor einiger Zeit in einer Computer-Zeitschrift (ich bedaure, dass mir entfallen ist, in welcher. Ich habe meine Zeitschriften durchstöbert, habe es aber nicht wieder gefunden) gelesen, dass Windows XP Home Edition um ein paar Funktionen ärmer ist.

Was ist damit gemeint: Es gibt unter Windows XP zahlreiche Monitore und dergleichen, wo allerhand aufgezeichnet bzw. angezeigt werden kann. Diese Funktionen können z.B. bei der Fehlersuche nützlich sein. Da ich den Artikel leider nicht mehr finde, kann ich auch hierzu kein konkretes Beispiel geben. Aber ich versichere dir: diesen Artikel gab. Auch die Benutzerverwaltung (Rechtevergabe usw.) soll unter Windows XP Professional mehr Möglichkeiten bieten.

Die Home Edition wurde auf den Markt gebracht, weil Microsoft nicht davon ausgeht, dass der Privatanwender sich so exessiv mit Computern, Software und Betriebssystemen beschäftigt. Dem möchte ich garnichts entgegensetzen, denn es ist gut möglich, dass sie damit Recht behalten.

Euer Ilu

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12