+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Windows XP Professional vs. Windows 2000 Professional

Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990

Böse Windows XP Professional vs. Windows 2000 Professional

Hey Leute
    Ich werde meinen PC in der nächsten Zeit plätten, und überlege, welches Betriebssystem ich draufziehen soll

Win XP Prof.
    Win 2000 Prof.

Anwendungsbereiche:
    Lan Partys
    Spiele
    Internet
    DVD Rippen
    Filesharing

Jetzt wüsste ich maö von euch, welches ihr mir empfelen würdet...

MFG
    Blade1990

Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    für deine eignungsbereiche empfehlt sich xp aber mit sp1 .

Blade1990
    warum??

Earl
    Gast Avatar von Earl
    Hallo,

ich würde Dir auch zu XP raten, weil das für Programme die Zukunft ist.

Earl

Schattenlord
    Gast Avatar von Schattenlord
    Außerdem ist es sicherer als 2000, da du ja viel im Internet machen willst.

Egal für was du das BS gebraucht hättest, ich hätte so oda so XP gesagt (Natürlich nur Prof.)
    Da XP meiner Meinung nach mittlerweile (+ der beiden SP) in fast allen belangen besser ist als 2000

Greetz

Blade1990
    ratet ihr mir denn auch das Service Pack 2 zu installieren ??

Noch ne Frage, ich habe zwar XP Professional aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Professional und Home ??

MFG Blade1990

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Finger weg vom SP2

Windows XP Home Edition und Windows XP Professional unterscheiden sich insofern, dass die Windows XP Home Edition um einige Funktionen ärmer ist und zum anderen manche Funktionen tiefer im System versteckt sind bzw. erst aktiviert werden müssen.

Euer Ilu

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Ich benutze seit ewigkeiten Windows 2000 Pro , mir sind solche Probleme wie Abstürze fremd, auch hab ich selten so gelacht wie über die Probleme mit dem XP SP2.
    Und was die Sicherheit angeht, 2k hat auch nicht mehr Lücken als XP, braucht aber weniger Recourcen.
    Ich bin zufrieden damit und bis ich wechsle muss XP noch sehr viel besser werden, wahrscheinlich werde ich direkt zu Longhorn umsteigen sobald dies wegen einer 64 Bit-Maschiene unumgänglich wird.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Iluminati
    Finger weg vom SP2

Windows XP Home Edition und Windows XP Professional unterscheiden sich insofern, dass die Windows XP Home Edition um einige Funktionen ärmer ist und zum anderen manche Funktionen tiefer im System versteckt sind bzw. erst aktiviert werden müssen.

Euer Ilu
    Hi,
    um welche Progs geht es denn? Was ist tiefer versteckt?

Ich bin der Meinung, für einen normalen User reicht XP home locker.
    Bis heute konnte mir keiner sagen, warum ich doe Pro-Version nehmen sollte.
    Die Netzwerkverwaltung ist unter der Pro eher für Firmen gedacht.

Wo ist jetzt der Unterschied, der mich dazu bewegen sollte, die Pro zu holen?

Gruß
    StefanM

Iluminati

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0
    Hi,

Original von StefanM
    Ich bin der Meinung, für einen normalen User reicht XP home locker.
    ist auch so. Vieleicht 2-5 Prozent der XP Pro Besitzer nutzen auch die erweiterten Funktionen und Möglichkeiten dieser Version aus.

Original von Iluminati
    Finger weg vom SP2
    das würde ich nicht unterschreiben
    Ich hatte bisher noch überhaupt keine Probleme mit dem SP2, auch nicht bei dem Computern von Freunden mit SP die ich "betreue"

Cu

Iluminati
    Ich lenke das Thema einmal auf Bugs in Software. Deshalb lies dir erst einmal dies durch

Was Windows betrifft, installiere ich keine Sicherheits-Updates und keine Service Packs. Service Pack 1(a) installierte ich erst, als es aufgrund der Installation des Catalyst 3.9 (Grafikkartentreiber) nötig war. Mit effektiv konfigurierter AntiVirus-Software und Firewall stellt dies auch kein Problem dar. Man mag das als etwas blauäugig betiteln, allerdings gibt mir der Erfolg recht. Ich habe keine Probleme mit Viren, Trojanern, Würmern etc. und jede Software läuft problemlos. Denn man weiß nie, welche Folgen eine Installation von etwaigen Updates von Microsoft nach sich zieht.

Sicher gibt es diejenigen, bei denen die Installation des SP2 keine Funktionsstörung hervorrief. Genauso gibt es Stimmen, bei denen nach der Installation des SP2 massive Funktionsstörungen auftraten und infolge dessen entweder eine Deinstallation des SP2 oder eine Neuinstallation von Windows nötig war.

Die Frage ist letztendlich, ob sich das Risiko lohnt, das SP2 zu installieren. Denn ohne SP2 funktioniert Windows ebenso. Lediglich dann, wenn das SP2 für den Betrieb irgend einer Software nötig ist, würde ich dazu raten.

Euer Ilu

Thanks
    0
    Hi,

hmm, weis zwar nicht wieso Du auf eine Seite verlinkst in der der Quellcode von Linux untersucht wurde obwohl es hier um XP, Win2000 und Servicepack´s geht, aber naja

Original von Iluminati
    Man mag das als etwas blauäugig betiteln...
    Joh, ich würde das machen, da es Updates und Hotfixes nicht umsonst gibt

Original von Iluminati
    Die Frage ist letztendlich, ob sich das Risiko lohnt, das SP2 zu installieren.
    Ich denke das "Risiko" muss natürlich jeder für sich selber abschätzen, aber ich würde nicht soweit gehen und kategorisch jedem davon abraten

Cu

Iluminati
    Ich habe genau deshalb auf diese Seite verlinkt:

Kommerzielle Software enthalte in der Regel etwa 20 bis 30 Fehler je 1.000 Zeilen Code, erklärt Covertity unter Berufung auf das "CyLab Sustainable Computing Consortium" der Carnegie Mellon Universität.
    Es ist ja eigentlich bekannt, dass Microsoft nicht unbedingt für seine Qualitativ hochwertigen Produkte berühmt ist. Die Microsoft-Programmierer sind wohl eher zweitklassig.

Das ist auch der Grund, weshalb ich deren Updates und Hotfixes nicht traue.

Euer Ilu

Thanks
    0
    Original von Iluminati
    Es ist ja eigentlich bekannt, dass Microsoft nicht unbedingt für seine Qualitativ hochwertigen Produkte berühmt ist. Die Microsoft-Programmierer sind wohl eher zweitklassig.
    Und denoch hast Du ein Betriebssystem von Microsoft drauf?

Hmm, komische Einstellung!

Also ich für meinen Teil würde nicht bei einem Bäcker mein Brot kaufen von dem ich vermute (bzw. weis) das er in den Teig spuckt

Cu

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte