-
Dopex2k
Gast
WLan, 2 Rechner, Filesharing-Problem, Internetverbindung!?
Ich hab ein Problem mit meinem Netzwerk, und hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Das Problem:
Mein PC ist drahtlos mit dem Linksys WRT54G verbunden. Der Rechner meines Bruders ist direkt an den Router angeschlossen. Beide benutzen WinXP. und softwaremäßig sind beide etwa gleich konfiguriert. Der einzige Unterschied: Ich habe .NetFramework v1.1 installiert.
So:
Jetzt starte ich ein Filesharing-Tool! Lange Zeit war dies Shareaza, jetzt ist es gerade Azureus, mit folgendem Effekt:
Mein Bruder kann nach kurzer Zeit plötzlich nicht mehr surfen, oder eMails abrufen! Bei mir funktionniert alles einwandfrei! Ich hab mit den Einstellungen beider Programme rumgespielt, hab alles ausprobiert was ich über ähnliche Probleme gelesen habe! Nix, kein Erfolg! Ich bin ratlos! Habe die Anzahl der Verbindungen stark runtergesetzt, habe Upload und dadurch auch Download stark gesenkt --> Kein erfolg!
Das lustige ist:
Schließe ich das Programm, weil mich mein Bruder wieder entnervt angerufen hat, dass er nicht ins Netz kommt, geht wieder sofort alles! Er kann wieder surfen, eMails abrufen usw...
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln! Ich trau mich schon garnicht mehr das FSharing zu starten! Mein Bruder wird immer gereizter! Hilfe!
-
Aufsteiger/in
RE: WLan, 2 Rechner, Filesharing-Problem, Internetverbindung!?
Ahnung von Warez Sites bekommen und DDL's benutzen
-
renet
Gast
@leet-kane: du bist so ein spacken! wenn du nichts hilfreicheres als solche kommentare posten kannst, dann lass es lieber ganz. schei* spammer. zudem sind warez illegal! 
@Dopex2k: Das hört sich irgendwie danach an, als würde Azureus Ports besetzen, die für den PC deines Bruders benötigt würden. Aber das wäre wirklich seltsam. Hast du mal probiert, die Ports von Azureus umzuändern? Ich habe zufällig die gleichen Gegebenheiten wie du (WRT54G, einmal WLAN (ich) einmal Netzwerkkabel (mein Vater), beide WinXP), aber bei mir läuft bis jetzt alles Problemlos, auch wenn ich Azureus verwende. Habe bei "Applications & Gaming" die Ports 6881 bis 6969 (TCP und UDP) für meine IP freigeschaltet, solltest du vielleicht auch mal probieren. Hast du überhaupt deinem PC und dem PC deines Bruders eine jeweilige feste interne IP zugeteilt?
Mit .NetFramework 1.1 kenne ich mich nicht aus, was bewirkt das denn? Von solchem Microsoft-Krams würd ich eh die Finger weglassen