-
Flusenkopf
Gast
Windows XP Professional Problem!!
hi erstmal!
habe letztens mit einem lustigen programm namens "DataBeckerXPOptimalEinstellen" gearbeitet...wer es nicht kennt; man kann damit, wie auch schon im namen genannt, seine version von windows xp optimal einstellen, damit es besser läuft etc. hab ich natürlich auch gemacht und ein bisschen an der gesamten erscheinung rumgemoddet 
nun ja, mein problem besteht darin, dass ich seit heute (hab das programm gestern das letzte mal benutzt) fehlermeldungen erhalte, sobald ich versuche, bestimmte programme zu starten, darunter der MSN Messener, das setup von diesem (auch der zugriff auf das setup von diesem tollen databacker programm wird mir versperrt, hab es nämlich gelöscht und dabei gehofft, dass die probleme sich auflösen
), außerdem kann ich auch nicht mehr im dialog Ausführen programme starten.........der fehlerdialog lautet wie folgt:
"Einschränkungen
Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrocken, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."
naja, ich hab mich daraufhin auf dem administratoren-benutzerkonto eingeloggt, und dort gibt es diese problem nicht, allerdings hab ich auf dem konto das Tune-Programm auch gar nicht verwendet......also irgendwie logisch.....
dann hab ich mir gedacht, ich könnte ja einmal die Systemwiederherstellung ausprobieren, über Start>Alle Programme> Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung war aber auch nichts zu machen.......also hab ich im abgesicherten modus gestartet und dies dort ausgeführt, und es hat auch alles soweit geklappt! ...problem war nur bei der sache, dass mein rechner sich am ende der wiederherstellung aufgehängt hat......
ach zur sicherheit meine wichtigsten systemdaten:
cpu: Intel Pentium (c) 4 @2600MHz
ram: 512 DDR-Ram
festplatte: 160GB (windows ist auf der partition C: installiert, welche insgesamt 6,34GB)
...sollte eigentlich reichen für mein problem......also normalweise hängt sich mein rechner selten auf, dabei aber shcon, und ich hab auch angemessen lange gewartet (ca.5 minuten), aber es änderte sich nichts........
also ich würd mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand ein paar ratschläge geben könnte, wie ich das problem evtl beheben könnte....also am besten natürlich ohne formatierung meiner platte
-
Urgestein
Hi,
nichts für ungut, aber sowas kommt davon wenn man mit solchen Programmen zu arglos umgeht!
So schön diese Programme für machen auch sein mögen, sie bergen auch immer Probleme, da sie in die Systemsteuerung eingreifen!
Man sollte sich schon 3 mal durchlesen was man aktiviert. Das Problem ist nur meist das in diesen Programmen zu selten steht was bei diesen und jenen Einstellungen passieren kann!
Du solltest das Programm wieder installieren und alle Einstellungen rückgängig machen die Du vorgenommen hast, anders wirst Du das Problem wohl nicht wieder los.
Cu
-
Flusenkopf
Gast
huhu!
danke für den rat, aber darauf war ich ja auch schon gekommen, nur die setup.exe ging leider auch nicht mehr^^
habs dann zwar noch auf dem anderen benutzerkonto installiert (admin) aber hab das nicht mehr hinbekommen....
naja letztendilch hab ich die festplatte formatiert (sehr schlau gemacht von mir wenn ich das mal so sagen darf, hab nämlich für windows ne extra partition gemacht, also ist nix besonders schlimmes verloren gegangen!
)
mittlerweile bin ich ja der meinung, dass die ganze geschichte von einem virus ausgelöst wurde...trotzdem werd ich nicht mehr so gedankenlos mit so einem programm umgehen 
so...dankeschön fürs lesen, grüße Flusenkopf