ok
hast du wieder eine partition erstellt???
oder hast du schon probiert über den partitionsmanager zu formatiern???
ok
hast du wieder eine partition erstellt???
oder hast du schon probiert über den partitionsmanager zu formatiern???
ist es normal das bei 512 mb rs mmc karten nur 490 mb angezeigt werden ?!
mich verwundert das nämlich etwas
aber ich glabue mal gelesen zu haben, das es ganz normal ist
greetz
@Billzso stehts im faq treadOrginal von BigeddieAlso um es kurz zu machen... In der Computerwelt und der Welt der Mathematik klafft eine kleine Lücke... in der Computerwelt rechnet man binär also mit der Basis 2
Ein Kilobyte sind 2 hoch 10 also 1024 Byte, ein Megabyte sind 1024 Kilobyte also 1.048.576 Byte Für manche Hersteller von Festplatten (also auch die Speicherkartenhersteller) sind aber 1 Megabyte = 1000 Kilobyte = 1.000.000 Byte da sie sich an die für sie vorteilhafteren mathematischen Größen halten... Kilo ist hier gleich 10 hoch drei und Mega 10 hoch 6... Was übrigens auch nach den ISO-Normen legitim ist, denn diese legen für die Größenangaben von Kilo und Mega die Basis 10 fest... Das heißt, da das Symbian OS mit der binären Umrechnungszahl rechnet, wird die MMC dort kleiner angezeigt... Um es abzuschliessen... Nach der Rechnung der Speicherkartenhersteller haben deren 128 MB MMC´s 128 Millionen Bytes... teilt man diese durch den korrekten Wert erhält man 122 MB realen Speicherplatz... bei 256 MB ebenso "nur" 244 MB... und bei 512 MB halt 488,28 MB...
http://hilfe-forum.eu/thread.php?threadid=57322&sid=
byby
normal ist es.
Aber ich hab eine NoName RS-MMC 512 da werden 490 angezeigt
bei meiner neuen eXtremeMemory 512 MMC aber 503
(bei beiden sowohl auf 2 N-Gages als auch auf dem PC)
13 mb unterschied
greetz & Guten Ruscht
@lex
Also ich hab mir auch ne 512mb Rs-mmc aber von extrememory geholt da steht auch nur das ich insgesamt 490 mb zur verfügung habe!
ich habe auch das kleine problem das weniger angezeigt werden ist das jezt normal oder nicht ???
bei der 128 karte zeigt er mir 122 mb an![]()
und bei einer 512er zeigt er mir 490 mb an , habe die karten in einem 6600
guck in der faq unter 1.11 nach
>>> N-Gage-FAQ <<< Hier werden die häufigsten Fragen beantwortet... ... nicht nur für Newbies![]()
Hi,
... vielleicht sollte man langsam mal einführen, dass User solange keine Schreibrechte erhaltern bis sie 30 Fragen, die sich aus den Forenregeln und der FAQ ableiten lassen, richtig beantworten können...
Regards
Edgar