Hier möchte zeige ich euch mal "veröffentlichte" Berichte von Betroffenen - Berichte, die aussagen, wie sich Betroffene meistens fühlen.
Es ist immer spannend, wie sehr man sich teilweise selbst wieder erkennt ...
Hier können Betroffene allgemein darüber schreiben, wie sie z.B. damit umgehen, wie sich sich immer fühlen, etc. ---> und jetzt wird es "spannend":
Das perfekte Doppelleben
Sie führen über Jahre hinweg ein Doppelleben. Niemand bemerkt ihre Sucht. Doch sie fühlen sich schlecht und minderwertig, denn ihre Gier nach Sex können Sexsüchtige kaum allein überwinden.
"Ich bin sexsüchtig." Zögernd nur erzählt Wolfram Jehser von seiner Sucht. Sich aufgehoben und geborgen fühlen - das verbinden die meisten Menschen mit Sexualität. Solche Erfahrungen macht Wolfram aber nie bei seiner zwanghaften Suche nach sexueller Erregung.
Zumeist fühlt sich der 47jährige Diplomchemiker hundeelend, wenn er dem Drang nachgegeben hat, zu einer Prostituierten zu gehen. Kontrollieren kann er diesen Zwang nicht: "Manchmal nehme ich mir vor, nicht wieder zu einer Prostituierten zu gehen. Und trotzdem bin ich zehn Minuten nach diesem festen Entschluß auf der Straße und suche mir eine."
Sexsucht ist eine geheime Sucht. Beim Alkoholabhängigen riecht man die Fahne. Man merkt es, wenn er den Führerschein verliert oder sogar die Arbeit. Der Sexsüchtige dagegen führt ein perfektes Doppelleben. Niemand weiß etwas von seiner Abhängigkeit. "Die Sexsucht war über viele Jahre meines Lebens ein Problem, das ich mit großer Anstrengung geheimgehalten habe", sagt auch Wolfram. Niemand durfte etwas davon wissen, weder seine Bekannten, noch seine Freunde, noch seine Frau. Nur an den stetig steigenden Schulden war zu erkennen, daß er im Kreislauf der Sucht gefangen war.