Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geistergeschichten???

  1. #1
    hakunamatata
    Gast Avatar von hakunamatata

    Frage Geistergeschichten???

    Hallo Leute,
    wer von euch hat den schon übersinnliches erlebt?

    Hier mal meine Geschichte (bzw. die meiner Tante):

    Als meine Oma verstorben ist, war meine Tante gerade ca. 25 Jaher alt.
    Sie schlief eines Mittags auf der Couch ein und bemerkte nicht dass es in der Küche anfing zu brennen, weil sie den Herd anließ und ein Küchentuch drauf lag.
    Plötzlich wurde heftig an ihrem Ärmel gezogen. Als sie die Augen aufmachte, stand Oma (ihre Mutter) vor ihr und sagte: "steh auf, steh schnell auf." Meine Tante bemerkte sofort dass es nach Rauch roch und konnte das Feuer in der Küche noch löschen.

    Sie schwört bis heute darauf dass Oma sie gewarnt hat, wobei ich selbst schon dachte sie hätte es evtl. geträumt.

    Komischerweise behauptet auch die zweite Tante eine Begegnung mit Oma gehabt zu haben.
    Auch sie war damals noch jung und hatte gerade ihr erstest Baby bekommen.
    Sie legte das Kind zum schlafen in die Wiege im Schlafzimmer. Als auch sie nach der Arbeit müde wurde, schlief sie im Wohnzimmer auf der Couch ein.
    In den Häusern damals wurde mit Gas geheizt und es kam oft vor das Leute im Schlaf erstickt sind, weil sie das Gas nicht abgestellt hatten.
    So hatte auch sie vergessen das Gas abzustellen.
    Im Traum begenete ihr Oma und sagte: "wach auf, du musst dich um dein Kind kümmern."
    Sie wachte auf, rannte zum Kind und konnte schon das Gas riechen. Sie hatte richtig Glück, fast wäre der Kleine erstickt.

    Glaubt ihr an solche Dinge?
    Sind das Geister, einfach Träume oder warnt uns der eigene Körper durch vertraute Gesichter.

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Geistergeschichten???

    Ich glaube an solche Geschichten nicht. Eher denke ich, es ist eine inere Warnung des Körpers im Traum.
    Es geht doch jeden manchmal so, man weiss nicht, ob man es geträumt hat oder es erlebt wurde. Genauso denke ich es in diesem Fall. Es war ein Traum.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Geistergeschichten???

    Hi hakunamatata,

    schau mal hier rein, da gibts noch viel mehr zu Deinem Thema:

    http://www.hilfe-forum.eu/zum-nachde...t-rliches.html
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  4. #4
    Mario185
    Gast Avatar von Mario185

    AW: Geistergeschichten???

    Hi Leute!

    Bei mir wars zwar keine Geistergeschichte oder irgendwas mit nem notfall, aber trotzdem merkwürdig.

    Also das war vor ca. 1,5 Wochen.
    Meine Freunding lag im Bett und ich war noch am computer und spielte ne runde. Natürlich wie immer mit headset. Jedenfalls höre ich auf einmal ganz leise wie meine freundin "Schatz" ruft, war eindeutig ihre stimme. Danach ging ich gleich mal los und fragte Sie was sie denn wollte, ihre Antwort "Nix", Ich: "Du hast mich ja gerufen, also was is", Sie: "Ich hab dich nicht gerufen, hab nur grad an dich gedacht"

    Also ich hörte das sie mich ruft obwohl sie das nicht tat.
    is doch irgendwie krass oder?

    lg mario

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •