+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche einen Audioplayer mit zwei bestimmten Funktionen

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

Suche einen Audioplayer mit zwei bestimmten Funktionen

Die beiden Funktionen, auf die es mir ankommt, sind:
    • Anzeige des Zeitformates: 00:00:00 (Minuten:Sekunden:Millisekunden)
    • Pause

Damit ihr euch das etwas vorstellen könnt (gilt für Nero Burning Rom-Nutzer): Wenn man mit Nero eine Audio-CD brennen möchte und die einzelnen Titel in das Zusammenstellungsfenster zieht, findet man am unteren Rand neben den beiden Button Abspielen und Bearbeiten auch die Zeitangabe in fem Format: 00:00:00. Leider fehlt mir dabei die Pause-Funktion.

Der Hintergrund: Ich habe zwei Alben vorliegen, welches jedoch nicht aus z.B. 20 einzelnen Titeln besteht, sondern das ganze Album ist ein einziger mp3-Track.

Um daraus nun die einzelnen Titel zu formen, besorge ich mir aus dem Internet von einschlägig bekannten Websites die entsprechenden Covers. Wie üblich sind dort hinter jedem Titel die Spieldauer der Tracks zu finden - allerdings in dem Zeitformat 00:00 (Minuten:Sekunden).
    Beim erstellen der Indizes muss ich demnach die Millisekunden unberücksichtigt lassen. Bei ca. 20 Titeln, die sich in der Regel auf einer CD befinden, macht das leider so viel aus, dass einige Titel etwas abgeschnitten werden und andere demnach etwas früher beginnen. Um das nun genauer hinbekommen zu können, bräuchte ich auch die Zeitangabe der Millisekunden.

Euer Ilu

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Gibt ne viel einfachere Möglichkeit das zu Handhaben.
    Mit den kostenlosen Tool Audiograbber ist es möglich wenn, wie es üblich ist, zwischen den Stücken kurze leise (stumme) Stellen sind diese wärend der Aufnahme automatisch zu Teilen.

Aufnahmemodus >> Manuell >> Automatische Trennung

Und dann eventuell so justieren das die stummen Stellen zwischen den Liedern nicht aber die leisen Stellen in den Songs als Trennpunkt genommen werden.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Hast Du das schon einmal gemacht?

Denn ...

Und dann eventuell so justieren das die stummen Stellen zwischen den Liedern nicht aber die leisen Stellen in den Songs als Trennpunkt genommen werden.
    hört sich schon ziemlich wage an.

Euer Ilu

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Hi Ilu,
    suche mal nach JetAudio, der kann die Funktionen und ist free.
    Der kann auch wandeln etc.
    Ich fahre mit dem echt gut.

Gruß
    StefanM

Edit: sorry, Millisekunden gibt er nicht aus.

+ Antworten