Die beiden Funktionen, auf die es mir ankommt, sind:
- Anzeige des Zeitformates: 00:00:00 (Minuten:Sekunden:Millisekunden)
- Pause
Damit ihr euch das etwas vorstellen könnt (gilt für Nero Burning Rom-Nutzer): Wenn man mit Nero eine Audio-CD brennen möchte und die einzelnen Titel in das Zusammenstellungsfenster zieht, findet man am unteren Rand neben den beiden Button Abspielen und Bearbeiten auch die Zeitangabe in fem Format: 00:00:00. Leider fehlt mir dabei die Pause-Funktion.
Der Hintergrund: Ich habe zwei Alben vorliegen, welches jedoch nicht aus z.B. 20 einzelnen Titeln besteht, sondern das ganze Album ist ein einziger mp3-Track.
Um daraus nun die einzelnen Titel zu formen, besorge ich mir aus dem Internet von einschlägig bekannten Websites die entsprechenden Covers. Wie üblich sind dort hinter jedem Titel die Spieldauer der Tracks zu finden - allerdings in dem Zeitformat 00:00 (Minuten:Sekunden).
Beim erstellen der Indizes muss ich demnach die Millisekunden unberücksichtigt lassen. Bei ca. 20 Titeln, die sich in der Regel auf einer CD befinden, macht das leider so viel aus, dass einige Titel etwas abgeschnitten werden und andere demnach etwas früher beginnen. Um das nun genauer hinbekommen zu können, bräuchte ich auch die Zeitangabe der Millisekunden.
Euer Ilu