+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Nero mpeg zu lang

joe491973
    Gast Avatar von joe491973

Nach Nero mpeg zu lang

Hi Leute!

Hab mir den Film Schatz der Tempelritter gesaugt. Sind 2 Mpge-Datein unter 700MB.
    Wollte mir diese brennen auf einmal wandelt mir der Nero 6 die Datei auf über 700MB.
    Deswegen kann ich es nicht brennen. Am PC funkt aber der Film tadellos.

Kann mir jemand helfen diesen Film auf ner 700er Scheibe zu bringen?

lg Joe

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nero prüft jeden Film bevor er ihn als VCD oder SVCD brennt ob er auch der jeweiligen Norm entspricht.

Leider unterscheiden sich irgendwie der Normen fast aller Filmumwandler mit der neros.

Was dazu führt das Nero fast immer unzufireden ist und den Film umwandeln will. Völlig unnötig meiner meinung nach, die DVD Player von heute spielen fast alles ab und dem PC ist es egal hauptsache er hat nen Codec dafür.

Als erstes musst du klären ob es sich bei dem film um eine VCD oder SVCD handelt. Meist gibt der Dateiname drüber aufschluss, wenn nicht muss man sich das Tool gspot besorgen. Dieses tool sagt einem ob es sich um einen Film im MPEG-1 Format (VCD) oder MPEG-2 Format (SVCD) handelt. Die entsprechende Option ist in Nero zu wählen.

Nach dem du die Option SVCD bzw VCD ausgewählt hast erscheint ein fenster mit diversen Registerkarten (Da kannn man Name der CD etc einstellen), auf einer dieser Karten befindet sich die Option "Standardgemäße CD erstelllen", diese musst du abschalten. Dansch sollte Nero es unterlassen den Film umzuwandeln und direkt mit dem brennen beginnen.

Nch ein Tip: Senke die Brenngeschwindigkeit bei Filmen auf die Hälfte, dann macht der Brenner weniger Filme und auch wenn die CD später mal ein paar Kratzer hat wird sie fehlerfreoer abgespielt.

joe491973
    Gast Avatar von joe491973
    es ist ein Mpeg-2. Das Häckchen hab ich auch weggemacht, aber trotzdem zeigt er mir den Fehler an.
    War jetzt die 3te Version von "Vermächtniss der Tempelritter" die ich gesaugt hab.
    Werd einfach den Film vergessen

Trotzdem danke nochmals.

lg Joe

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Es müsste doch möglich sein die SVCD mit dem Programm "TMPGEnc" in VCD umzuwandeln... du kannst dann auch den Film mit weniger bildern pro Sekunde abspielen lassen und sparst so auch an Platz.
    Bin nicht sicher ob es wirklich klappt aber müsste eigentlich schon...verbessert mich wenn ich mich irre

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

+ Antworten