Ist es möglich eine Filmdatei zu verkleinern?
JA - dann sagt mir bitte wie!
DANKE euer Manuel
Ist es möglich eine Filmdatei zu verkleinern?
JA - dann sagt mir bitte wie!
DANKE euer Manuel
http://de.wikipedia.org/wiki/RatDVD
und der download link
http://ratdvd.softonic.de/
mfg
Ich weiss immer was ich sage. Sage nur nicht immer alles was ich weiss.
Die Erde ist nicht gegen uns.
Wir sind ihr nur egal.
danke für deinen tipp nur leider kann ich die gewünschte datei nicht einfügen!
Da kommt immer folgende meldung : Invalid Archive footer
lg
Erkläre doch mal genauer, was für eine Datei Du hast und warum Du sie verkleinern willst.
ich habe erst eine IMG-Datei und wandle sie mit dem programm SUPER in VOB um, doch nun hat der Film statt ca. 4,5GB aufeinmal 6,3GB und möchte sie auch max. 4,7GB verkleinern!
lg
Also wenn ich das richtig sehe, hast Du da eine Image-Datei,
d.h da ist wahrscheinlich schon ein Video im richtigen Format drin enthalten.
Hast Du nachgeschaut, was da für ein Dateityp drin ist? Das geht z.B. mit IsoBuster oder Virtual Clone Drive .
Oder noch einfacher: Du kannst die Datei auch gleich mit Nero brennen.
wenn ich mit nero brenne dann spielen es meine dvd-players nicht ab,weil sie die datei nicht kennt!
Hm, was ist denn nun für ein Dateiformat in dem Image enthalten?
Na wie gesagt, du installierst "IsoBuster" und öffnest damit das Image.
IsoBuster :Code:Eine weitere nützliche Funktion ist die Möglichkeit zum Auslesen angelegter Image-Dateien. Dabei werden unter anderem folgende Files unterstützt: DAO, TAO (Duplicator); ISO, NRG (Nero); BIN, CUE (CDRWin); IMG (CloneCD). IsoBuster zeigt alle darin enthaltenen Dateien und Ordner an - ausgewählte Dateien können anschließend per Mausklick auf die Festplatte kopiert werden.
Du könntest auch die gebrannte DVD einlegen und schauen, was da drauf ist.
Oder Du installierst Dir ein virtuelles Laufwerk - z.B. mit "Virtual Clone Drive" oder mit "Nero Image Drive" - und mountest das Image damit.
Hilft dir das weiter???
General #0Complete name :L:\Filme\Die Chroniken von Narnia.imgFormat :MPEG-2 ProgramFormat/Family :MPEG-2File size :4.31 GiB