+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WLAN WEP-Key wird nicht gesendet

renet
    Gast Avatar von renet

WLAN WEP-Key wird nicht gesendet

Hi!

Habe ein WLAN Netzwerk und zur Sicherheit die 128 kbit WEP Verschlüsselung aktiviert. Nun habe ich in Windows XP Pro in den Netzwerkeinstellungen bei den bevorzugten Netzwerken einen Zugriffspunkt eingestellt und dort den entsprechenden Key eingegeben und auch angegeben, dass es der Schlüsselindex 1 ist (ich gehe davon aus, dass das dafür steht, dass es der Key 1 ist, den mir der Router in den Einstellungen ausspuckt).

Nun habe ich leider Folgendes Problem, wenn ich den PC neu starte und er dann automatisch zum Router verbinden sollte, macht er das, ohne den Key zur Entschlüsselung zu senden. Wenn ich in den Netzwerkeigenschaften in den verfügbaren Netzwerken nachschaue, hat er bei den Eigenschaften des entsprechenden Netzwerkes die manuelle Key-Eingabe abgeschaltet und "Schlüssel wird automatisch bereitgestellt" aktiviert. Nur bei den bevorzugten Netzwerken ist der Schlüssel noch von der manuellen Eingabe gespeichert (wobei er den auch ab und zu "vergisst" und dann auch komischerweise wieder das "Schlüssel wird automatisch bereitgestellt" aktiviert ist).

Wenn ich dann auf "verfügbare drahtlose Netzwerke anzeigen" gehe und dort nochmal extra den Schlüssel eingebe, funktioniert es ab und zu mal, manchmal erst nach mehreren Versuchen. Aber seit vorgestern funktioniert das leider gar nicht mehr. Egal, was ich mache, er verbindet zu dem Router ohne den Schlüssel mitzusenden und wird dann logischerweise vom Router ignoriert bzw. geblockt.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist und was ich falsch mache und mir dabei helfen, alles so einzustellen, dass er den Schlüssel immer gleich automatisch absendet und ich das nicht noch oft manuell machen muss, bzw. erstmal, dass es überhaupt wieder funktioniert?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Aufsteiger/in Avatar von eLKane

Thanks
    0

RE: WLAN WEP-Key wird nicht gesendet

Ich würd es mal mit der 128BIT Verschlüsselung versuchen du n00b.

Aber trotzdem kann ich dir net weiterhelfen

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L

RE: WLAN WEP-Key wird nicht gesendet

Original von l33t-k4n3
    Ich würd es mal mit der 128BIT Verschlüsselung versuchen du n00b.

Aber trotzdem kann ich dir net weiterhelfen
    Was war das denn
    Wenn Du nicht helfen kannst, warum postest Du dann hier?

renet
    Gast Avatar von renet
    @co-mod ist das nicht auffällig? der kerl nutzt jeden post aus um zu spammen. ich würd ihn, wäre ich admin, gleich vom board kicken und bannen. aber das bin ich hier ja nicht. naja was solls.

habs mittlerweile selbst geschafft, das zeug zum laufen zu bekommen indem ich den router nicht mehr den namen des wlannetzwerkes senden lassen habe und festgestellt habe, dass die zahlen beim schlüsselindex der netzwerkeinstellungen von 0-3 anstatt von 1-4 wie es beim router der fall ist gehen. und als ich das dann von 1 zurück auf 0 gestellt hab, hat alles funktioniert mit der 128 BIT verschlüsselung (*lol*).

+ Antworten