+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe!!! Desktop kann nicht geladen werden

steipe
    Gast Avatar von steipe

Hilfe!!! Desktop kann nicht geladen werden

Hallo, bei mir ist seit neuesten das Problem, dass der Desktop manchmal nicht geladen werden kann. Wenn ich den Computer einschalte, Steht, wie immer bei Windows XP Wilkommen. Das dauert dann sehr lange, bis der Desktop auftaucht.. Wenn er aber auftaucht, sehe ich nur mein hintergrundbild! Ich sehe keine Taskleiste, kein Startmenü, keine Symbole, und kann nichts damit anfangen.
    Die einzige lösung, die ich gefunden habe, ist Computer neustarten, und hoffen, dass dieses Problem nicht wieder ist. Es wird immer schlimmer. Heute musste ich meinen Computer 5 mal neustarten, dass er endlich den Desktop anzeigt.
    Ich habe überall gesucht, anscheinend bin ich der einzige, der dieses Problem hat.
    Wieso ist das so? Ich brauche unbedingt hilfe!!!!!
    Viele Grüsse, antwortet schnell...

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    sieht so aus, als hängt sich Deine "explorer.exe" auf nach dem Boot- und Anmeldevorgang. Und das sieht wiederum nach Inkompatibilität mit irgendwas aus. Ich tippe da eher auf irgend ne "schräge" Software, die Du Dir installiert hast. Kannst ja mal versuchen, den Prozess "explorer" über den Taskmanager abzuschießen und dann im Taskmanager über Datei > neuer Task "explorer" eingeben. Dann siehts Du gleich, ob alles wieder geladen wird. So umgehst Du zumindest das neustarten. Das Problem an sich ist damit noch lange nicht behoben. Geh mal unter Start > Ausführen in den Eventviewer ("eventvwr" eingeben bei ausführen) und durchforste mal alles nach Fehlermeldungen. Evtl. schreibste mal hier auf, was da so Sache ist. Thx
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

steipe
    Gast Avatar von steipe
    Hi, danke für deine Hilfe.
    Ich haben den eventwiever geöffnet, aber ich weiss nicht so genau, was ich da so machen muss...

Thanks
    0
    schau nach den events mit dem gelben ausrufezeichen und vor allem nach den events mit dem roten x in der jüngsten zeit, sowohl in "anwendung" als auch in "system" und schreib hier auf, wenn du magst...
    greets tommy63

steipe
    Gast Avatar von steipe
    Hi, ich habe nichts gefunden, was dieses problem beschreiben könnte...
    Ausser : "NT System Kernel"
    Ist das vielleicht ein Grund? Oder soll ich nach anderen Sachen schaun?`

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    habe dieses Problem auch gehabt dass sich die explorer.exe immer wieder aufgehängt hat. Ich habe dann einfach Windows neu draufgehaun und es hat gefunzt und ich weiss dass das kein allzu hilfreicher Tipp ist aber wenn alles andere nicht funktioniert ist das manchmal die letze Hilfe!

Thanks
    0
    ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber da dein Problem schwer zu lokalisieren ist, kann an 1000 Sachen liegen (was hier vielleicht zu weit führen würde), am besten Du setzt Dein System neu auf und achtest darauf, Dir nur Betriebssystem-kompatible Software zu installieren. An eine Hardwareinkompatibilität glaube ich nicht, da Du den PC ja wahrscheinlich bei Fachleuten gekauft hast? :-). Es sei denn, Du hast Dir nachträglich Hardware zugelegt und diese versteht sich nicht mit dem System?
    greets tommy63

steipe
    Gast Avatar von steipe
    neuinstallieren mag ich nicht, ich habe so viel drauf, da wird dann alles verlorengehen...
    gibt es eine möglichkeit das system neuzuinstallieren, dass die software nicht verlorengeht?

VexHelElEldZodEth
    Gast Avatar von VexHelElEldZodEth
    naja du musst hatl die programme neu alle installieren und konfigurieren.

ansonsten ist eine neuinstallation von zeit zu zeit immer mal empfehlenswert

Earl
    Gast Avatar von Earl
    Hi,

versuch mal mit der Original BS CD das System zu reparieren.
    Hilft ab und zu.

Earl

+ Antworten