+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 7.1 System an Mainboardsound

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0

7.1 System an Mainboardsound

Hi Leute

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob man ein Creative Inspire T7700 an eine Onboard-Soundkarte anschließen kann, welche nur einen Ausgang hat? Also der Chipsatz unterstützt 5.1 Sound. Es gibt die üblichen drei Löcher (grün, blau und rot). Jetzt kann man dem System ja sagen, daß der grüne ein digitaler Ausgang ist und damit ein 5.1 System ansteuern. Aber geht das auch mit besagten Lautsprechern. Das ganze Zeug steht bei meinem Vater und ich hab nur mit ihm telefoniert. Ich kann also im Moment nichts probieren.

Thx for help

Thanks
    0
    Wenn sicher 5.1 rauskäme, wäre es ja in Ordnung. Nur fürchte ich, daß nur Stereo rauskommt. Aber eben das, will ich genau wissen, weil ich sonst eine Soundkarte, kaufe bevor ich am nächsten WE hinfahre.
    Die Original Creative Produktbeschreibung hab ich auch gelesen, nach der zu urteilen geht es nicht. Leider ist die nicht sehr umfangreich. Deshalb hoffe ich auf persönliche Erfahrungen.

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Produktbeschreibung von Creativ

Die neue Dimension für Surround-Audio.

Das Lautsprechersystem Creative® Inspire™ T7700 beeindruckt den Hörer mit echtem 7.1 Surroundklang für Filme und Spiele. Diese komplette Homecinema- und Gaming-Lösung ist ideal für Blockbuster in Dolby® Digital EX und DTS® ES und trumpft erst recht auf, wenn sie in Kombination mit Games in EAX® ADVANCED HD und der Sound Blaster® Audigy 2 ZS von Creative eingesetzt wird. Das System bietet zudem auch eine Upmix-Funktion um 5.1- und 6.1-Inhalte auf 7.1 Kanälen wiederzugeben. Die drei Frontlautsprecher arbeiten nach einem Zweiwegekonzept, wobei ein Hoch- und ein Mitteltöner ein extrem detailgetreues, homogenes und realistisches Klangbild erzeugen. Ergänzt wird das System durch die mitgelieferte Kabelfernbedienung. Über den M-PORT ist der Anschluss an kompatible MP3-Player für die direkte Audiowiedergabe möglich.

Zweiwege-Frontlautsprecher mit sehr guter Klangqualität und sauberer Abstimmung.
    Verstärktes Subwoofer-Holzgehäuse für konturierte und kraftvolle Bässe.
    M-PORT, die portable Docking-Lösung für den direkten Anschluss an kompatible MP3-Player.
    Dolby Digital EX, DTS ES und Microsoft® DirectSound® Unterstützung bei Verwendung einer Sound Blaster Audigy 2 ZS von Creative.
    CMSS® Upmix-Technologie für 7.1 Surroundklang mit 5.1 und 6.1 Karten.
    Lautsprecherleistung:
    8 Watt Sinus pro Kanal (6 Kanäle)
    20 Watt Sinusleistung für Center-Lautsprecher
    24 Watt Sinusleistung für Subwoofer

Dateianhang funktioniert nicht - also dann halt als Downloadfile.
    Inspire7700QuickStart

Thanks
    0
    Dank Dir Engel
    Aber genau diese Beschreibung hat ich schon, und muß daraus schließen, daß ich zwingend einen Anschluß mit 3x Klinke brauche. Also eine extra Soundkarte, denn das Board hat nur digital/line out, line in und Mic in. Soweit ich das der Beschreibung meine entnehmen zu können, hat das Boxensystem aber kein Digital in.

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Manche Soundkarten kann man auf dem Board um jumpern auf 5.1
    Dann hast Du nur noch 3 Ausgänge.
    Was haste denn für ein Board?

Thanks
    0
    Das war der Tip den ich brauchte. Hab mir jetzt mal die Beschreibung vom Mainboard (is übrigens ein DFI KM400-MLV) runtergeladen und siehe da: Man kann im Treiber die drei Anschlüsse zu Ausgängen machen. So kann ich meinem Vater nun per Telefon helfen.

Danke

+ Antworten