+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Partition formatieren

brunobommel
    Gast Avatar von brunobommel

Partition formatieren

Hola!
    Habe auf meinem Rechner mehrere Partitionen. Möchte jetzt die Win-Partition formatieren. Muss ich da noch Daten sichern, damit ich hinterher die Programme, die ich auf ner extra Partition habe, wieder laden kann? Beim Installieren werden ja Daten in eine Windows-Ordner kopiert. Oder kann ich windows einfach formatieren und neu laden und dann geht alles wieder?

mfg
    Bruno

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Du wirst nicht umhinnkommen die Programme neu zu instalieren, denn diese tragen sich ja auch in die Registiy (und anderswo) ein.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Nun ja. Ganz so ist das nicht. Programme tragen sich bei der Installation in die Registry und in das Startmenü ein.

Die Registry kann man sichern, das Startmenü kann man kopieren. Beim Startmenü macht das durchaus Sinn. Die Frage ist nur, ob sich das Sichern der Registry im Falle einer Neuinstallation lohnt. Denn eine Neuinstallation führt man ja nicht ohne Grund durch.

Euer Ilu

Earl
    Gast Avatar von Earl
    Hi,

mußte im letzten 1/4 Jahr mehrmals neu machen aus
    verschiedenen Gründe.

Du solltest alles neu Instal. damit umgehst Du evt. Probs.

Ist zwar viel Arbeit lohnt sich aber.

Earl

brunobommel
    Gast Avatar von brunobommel
    Danke für die Antworten.
    Aber wie kann ich denn die Registry sichern? Dann will ich es mal versuchen.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Registry sichern: Start > Ausführen > regedit eingeben und mit Enter bestätigen.

Danach öffnet sich die Registry. Dort klickst Du auf Arbeitsplatz, gehst dann auf Datei > Exportieren und wählst einen Speicherort und Dateinamen aus.

Ein Tipp von mir: Du kannst die Registry schon sichern, bevor Du formatierst und neu installierst. Ich würde dir aber eines raten: Wenn dein System frisch aufgesetzt ist und die Programme installiert sind, die Registry in diesem Zustand erneut zu sichern. Dann hast Du eine Registry-Sicherung ohne Fehler.
    Sollten nach dem Importieren der "alten" Registry Schwierigkeiten auftreten, kannst Du die fehlerfreie Registry-Version wieder zurückspielen.

Registry-Sicherung einspielen: Start > Ausführen > regedit eingeben und mit Enter bestätigen. Danach öffnet sich die Registry. Dort klickst Du auf Datei > Importieren und fertig.

Euer Ilu

+ Antworten