Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Skibo

Aufsteiger/in Avatar von Schumi1006

Thanks
    0

Skibo

hi

kenn jemand von euch das spiel skibo.
    wenn ja kann mir einer mal die beschreibung schicken.
    danke
    WindowsXP AMD Sempron3000+
    1024MB RAM
    240GB Festplatte
    Homepage:Ein klick muss sein
    Danke
    MFG Schumi1006

Z.E.R.O
    Gast Avatar von Z.E.R.O
    Hi,

du, des Spiel SkipBo ist eigentlich voll simpel:

1. Jeder Spieler bekommt ein "Päckchen" (d.h. 5, 10, 15, usw. gemischte Karten), die oberste Kate davon wird aufgedeckt.

2.Der jüngste Spieler beginnt: Er zieht 5 Karten vom Stapel [NICHT VOM PÄCKCHEN].

3.Hat man in den gezogenen Karten z.B. eine 1, so liegt man die aufs Spielfeld, liegt jedoch eine 1 auch auf dem Päckchen, so hat dieses Vorrang.
    Gleich nach dem Ablegen der ersten Päckchen-Karte, dreht man die nächste obenliegende Karte auf.
    Angenommen, du hast aufm Spielfeld jetzt eine 5 [die über einer 4 liegt, die 4 liegt wiederrum auf einer 3, die 3 liegt auf einer 2, die 2 liegt auf einer 1], aber im Päckchen eine 7, die du aber nicht auf die 5 legen kannst, weil dir eine 6 fehlt.

In diesem Fall brauchst du entweder einen Joker oder wenn du nicht mehr kannst legst du eine Karte neben dem Päckchen ab, am besten die mit der höchsten Zahl. Du kannst maximal 4 Karten nebeneinander platzieren, wenn du mehr hast, musst du sie untereinander hinlegen.
    Wenn eine Karte durch eine drunterliegende Karte verdeckt ist, musst du es von unten nach oben wieder freispielen.
    Aber denk immer daran: Das Päckchen hat IMMER VORANG
    Nach jeder Runde eine Karte aus der Hand ablegen und wenn du wieder dran bist, wieder so viele Karten ziehen, dass du 5 hast.

Der Gewinner ist der, der sein Päckchen als erstes abgearbeitet hat.

Ich hoffe ich hab nix vergessen und ich konnte helfen.
    Die Anleitung die dabei ist, ist viel zu kompliziert, ich habs mir lieber erklären lassen.

Greetz

Z.E.R.O