+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mit 2 Computern ins Netz

Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990

Böse Mit 2 Computern ins Netz

Hey Leute
    ICh besitze Freenet DSL (1024 kb/s)
    Da ich mir einen 2 PC gebastelt habe, wollte ich wohl mit 2 PC´s ins Internet..der eine Hat Windows 2000 Prof., und der andere hat Windows XP Professional....Dann das DSL Modem ist ein externes Teledat 3311 LAN, dann habe ich noch ein 8 Port Hub oder Swich weiß nicht genau von ner NoName Marke..glaube das ist auch nicht so wichtig...dann hab ich noch 1 Crossover kabel mit 15m länge, 1 Patchkabel mit 5m länge und ein Patchkabel mit 8m Länge.,....die beiden PC´s stehgen in einem Raum...und auf der Verpackung des Hubs/Swiches steht für Crossover und Patchkabel...

So könnt ihr mir jetzt verklickern, wie ich beide PC´s möglichst gleichzeitig ins Internet Bekomme??

MFG Blade1990

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    am einfachsten mit nem breitbandrouter. ab 30€ beim pc-händler deines vertrauens.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von eLKane

Thanks
    0
    Router ist eine möglichkeit. Wenn du aber sparen willst (würd ich aber wegen 30 € nicht machen, also sparen) kannst du auch einfach eine Internetfreigabe auf dem WinXP Rechner einrichten oder einen Proxy Installieren

Hercules88
    Gast Avatar von Hercules88
    dazu müsst der eine pc immer an sein damit der andere ins i-net glaub ich ist also nicht so toll. Is halt besser nen router zu kaufen wo alle PCs unabhängig vom anderen ins i-net können.

Thanks
    0
    jup router is auf jeden fall besser. man ist später wesentlich flexibler was zum beispiel das betriebssystem angeht. mit linux über windows internetfreigabe surfen is ja nicht so toll. es reich schon mit win98 über einen winxp-rechner zu surfen. außerdem fallen dann auch gleich lästige d i a l e r-probleme und solche geschichten weg.

The J
    Gast Avatar von The J
    hab im prinzip die gleiche frage: wir haben bei uns zuhause nen proxy...aber des is it so des wahre, deswegen würd ich des auch gern übern router machen. könntet ihr des mal ein bisschen ausführlicher beschreiben? bei mir geht es konkret um zwei desktop pcs, und 2 laptops. was mach ich jetzt?

Thanks
    0
    einfach einen router kaufen, der einen integrierten switch hat (meist 4 ports) und die geräte, dann darauf anstecken. geht am einfachsten.

The J
    Gast Avatar von The J
    irgendwie zusammenstecken is mir au klar
    aber wie? vom dsl modem in router und dann in die pcs? was muss ich dann bei denen einstellen damit ich ins internent komm?

Thanks
    0
    ja genau so funktionierts.
    danach musst du noch deine einwahldaten in den router eingeben.
    evtl noch dhcp aktivieren, dann brauchst du auf den pcs eigentlich nichts mehr machen, außer den proxy unter verbindungen zu entfernen und internet über lan aktivieren.

The J
    Gast Avatar von The J
    jetzt hab ich nochmal ne frage ... is das mit wlan das gleiche? an nen wlan router kann man doch auch die lan stecker stecken und gleichzeitig wireless drauf zu greifen oder?

Hercules88
    Gast Avatar von Hercules88
    wlan is das gleiche nur das du halt keine kabel zwischen pc und router hast. brauchst halt nur in jedem rechner noch ne wlan-karte

Thanks
    0
    jup, wenn du sowas vor hast würde ich dir den linksys wrt54g empfehlen. der bietet wlan und einen 4-prt. switch

+ Antworten