+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Musik schneiden???

schleuse88
    Gast Avatar von schleuse88

Ausrufezeichen Musik schneiden???

Hallo,

ich habe ein Problem mit Musikdateien!
    Ich habe einige mp3-s auf meinen Rechner bekommen, bei denen wahrscheinlich ganze CD´s als ein Titel gebrannt sind. Jedenfalls sind keine Übergänge erkennbar.
    Einige dieser Titel sind aber zu lang für eine normale CD-R, wenn sie als Musik-CD gebrannt werden sollen.

Kann mir eventuell jemand sagen, wie bzw. mit welchem Programm ich diese Titel "beschneiden" kann, sodass sie dann die 80 min. nicht mehr übersteigen???

Danke
    MfG

schleuse88

Kuzekere
    Gast Avatar von Kuzekere

RE: Musik schneiden???

ich weis jetzt nicht wie du es genau meinst mit zu lang aber egal mit schneidungs programmen kenne ich mich nicht aus, aber wenn ich zum Beispiel musik (MP's) schneiden möchte dann mache ich es immer mit den "NERO Wave Editor" ist einig voll Easy.

Viel Glück

schleuse88
    Mit zu lang meine ich, dass die mp3 83 Minuten und ein paar Sekunden lang ist, auf eine normale CD-R aber nur 80 Minuten drauf passen.

Da-Vibes-Boy
    Gast Avatar von Da-Vibes-Boy
    Wenn du nero benutzt, dann sollte es keine probleme geben!

Öffne Nero Burning ROM, klicke dort oben links auf "Datei", weiter auf "Einstellungen" und dann auf "Experteneinstellungen".

Da müsste jetzt ein 80 stehen, die steht für 80 minuten die auf einen handelsüblichen 80min/700mb-Rohling passen. Allerdings passt dort mehr rauf. Anstatt 80 schreibst du 85 hin. Falls es bei dir nicht klappt, probier 84 oder 83.30 aus.

Außerdem solltest du bei den Allgemeinen Einstellungen die rote leiste auf 85min und die gelbe leiste auf 80min schrauben.
    Falls du nero nicht besitzt, habe ich dir einen link rausgesucht, wo du dir die aktuellste nero-version 6.6.0.3 runterladen kannst. Es ist eine Demo, aber damit kannst du selbstverständlich auch brennen

h**p://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832763.html

die ** durch tt ersetzen :P

wähle außerdem den Lowspeed-Download, dauert zwar lange, aber es lohnt sich!

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    schon mal was von "Nero Wave Editor" gehört? Klappt prima....

ups tshet schon oben, sorry...aber egal. ist jedenfalls sehr empfehlenswert....damit schneide ich meine MP3´s grundsätzlich...
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

schleuse88
    Ich benutze NERO 6-Reloaded.
    hat wunderbar geklappt!

Danke

+ Antworten