Hi
Hat schon einer enule 23a ausprobiert?Wenn ja wie is es?Lohnt sich der Umstieg?
Danke
cu donald
Hi
Hat schon einer enule 23a ausprobiert?Wenn ja wie is es?Lohnt sich der Umstieg?
Danke
cu donald
Ja aber es ist jetzt schon die Version 23b draussen weil die 23a kritische Bugs haben soll, ist mir nun nicht aufgefallen : in den 2 tagen wo die 23a jetzt bei mir läuft ist sie einmal abgestürzt aber das kann ja auch andere Ursachen haben.
Wie gesagt es wird empfohlen auf 23b zu updaten.
Sonst gibt es keine gravierenden Unterschiede.
Hmmm, ich denke ich mag auch umsteigen. Aber wo bekomme ich die Version 23b? Hast du vieleicht ein Link für mich ? Und was ist der Unterschied zwischen der "normalen" und der "Mods" Version???
Danke im Vorraus
t2015
das is sehr einfach: Wenn du den esel startest gehst du auf den Button Server. indem grossen weissen anzegebereich in der mitte des Fensters Serverinfo (da wo die Werbung sowie die Logos der server zu denen du Connected hast drinsteht).
ganz am anfang steht immer:
Emule (und dann deine aktuelle Version)
Klicken sie hier um zu sehen ob eine neue Version erhältlich ist.
Da auf "hier" klicken und es wird ein Browser fenster geöffnet das dich direkt auf die Programmierer-Homepage bringt.
dort steht dann ob es eine neue Version gibt und ob es vorteilhaft wäre (aus der Sicht der Macher) ein Update vorzunehmen. Wenn es eins gibt steht darunter was geändert worden ist, bei kritischen Bugs sollte man es tun (man denke an die versionen 0.22a und b), wenn sich aber nur um eine Version mit ein paar neuen Features handelt, man aber mit seinem Esel voll zufrieden ist muss man es nicht unbedingt.
wenn der Esel funzt 8das heist das programm startet ordnugsgemäß) dann sollte man nur die BIN-version downloaden. Die entpackt man in ein anderes verzeichnis, beendet den esel und überschreibt die Neuen mit den Alten (mit ausnahme der adresse.dat da die neue Version oft leer und man da wieder die Adresse reinschreiben muss), Esel neustarten, die Einstellungen bleiben vorhanden sowie auch die Downloads (jedenfalls bei mir hat das jetzt tadellos geklappt). Und fertig. man kann den oben beschriebenen link immer benutzen ich tue das 1mal pro Woche und so ist man eigentlich immer uptodate ohne sich durch viele Websiten zu kämpfen, die vielleicht nur alte Versionen anbieten.
Achtung: bei Mods von Emule muss das nicht unbedingt funktionieren, habe da wenig Ahnung von da ich nur den original Emule benutze ( kein Tarod , herbert oder so.).