+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Laptop Tastatur funktioniert nicht richtig

saschock
    Gast Avatar von saschock

Laptop Tastatur funktioniert nicht richtig

Hi, hab folgendes problem wenn ich z.b auf j oder k auf meiner Tastatur drücke dann kommt da auf einmal 1 und 2 statt j und k raus, manche funktionieren aber richtig, wenn ich jetzt aber die FN Taste gedrückt halte (das ist so ne taste wo man die helligkeit und die lautstärke ändert) dann funktioniert alles.

muss jetzt grad den text auch mit gedrückter taste schreiben

würde mich über jede antwort freuen.

Speeed_Gans
    Gast Avatar von Speeed_Gans
    die FN ist doch nur die taste damit die blauen Buchstaben die auch auf der tastatur sind aktiviert wirden , sprich das numblock!
    Also einmal drücken und dann sollte es gehen!

saschock
    Gast Avatar von saschock
    hi,

geht trodzdem nicht, ich muss die taste jetzt immer gedrückt halten damit ich richtig schreiben kann aber trodzdem danke,

hat noch jemand einen rat?

Speeed_Gans
    ist das vieleicht bei windows oder so festgestelellt? schau mal nach ob du da was findest!
    mfg

saschock
    Gast Avatar von saschock
    jo glaub auch das es am windows hängt aber wo kann ich des nachschauen
    wie ich die tastatur konfiguriere.

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von saschock
    jo glaub auch das es am windows hängt aber wo kann ich des nachschauen
    wie ich die tastatur konfiguriere.
    Hi,
    > Systemsteuerung > Tastatur
    Das wäre zumindest der Ort, wo ich als erstes nachschauen würde.

Gruß
    StefanM

Speeed_Gans
    genau,

oder hast du irgendweo auf der Tastatur sonst Knöpfe die dieses so feststellen könnte, bei einem Bekannten war mal an der Seite ein Knopf der das Touchpad an und aus gestellt hat!
    mfg

saschock
    Gast Avatar von saschock
    hi Leute,

hab das problem gelöst in dem ich einen neuen Benutzerkonto erstellt habe und meinen alten gelöscht hab.

Jetzt funktioniert alles perfekt, weis au net an was das lag, richtigen treiber hatte ich und die tastatur war auch auf Deutsch gestellt.

aber egal danke für die hilfe

Speeed_Gans
    denn muss es ja wirklich ne einstellung in den tastatureigeschaften sein!
    Aber schön dass dein Problem gelößt ist!
    mfg

Gast09
    Gast Avatar von Gast09

AW: Laptop Tastatur funktioniert nicht richtig

Hallo

keine Ahnung ob sich jemand diesen Thread nochmal anschaut, jedenfalls habe ich genau das selbe problem mit meiner laptoptastatur. Nach mehreren Stunden vergebens Treiber runterladen, im Gerätemanager die Treiber aktualisieren oder auf der beigelegten Application und Support CD nach den Treibern suchen, kann es wohl kein Treiberproblem sein. Ich hatte erst eine USB-Funk-Tastatur benutzt. Das ganze passierte dann, als ich den Drucker einstellte, der sich irgendwie nicht mit der USB-Tastaur vertragen hat. Danach konnte ich die Funk-Tastatur und Maus nicht mehr benutzen (habe auch hier versucht die Treiber runterzuladen, kein Erfolg) und meine Laptoptastatur bringt folgende Eingaben bei folgenden Buchstaben:

i = 2
    k = 5
    m = 0
    o = 4
    usw.

Es war ein Aldi-Medion-Billigprodukt ohne Software dazu, was wahrscheinlich ein Grund für das Problem war. Naja, jedenfalls stehe ich nun nach mehreren Systemwiederherstellungen vor einem Rätsel. Die USB-Hardware möchte ich nicht mehr anschliessen, zu viele Probleme, möchte einfach die Laptoptastatur wieder zum laufen bringen. Jedenfalls habe ich die ganzen Originaltreiber von der beigelegten CD mal installiert (habe erst danach festgestellt, dass es nun ganz sicher nicht an den Treibern liegen kann) und nun alle Einstellungen betreffend Internetverbindungen, Firewall etc. verloren.. und eine Systemwiederherstellung eines für mich geeigneten Zeitpunktes ist nicht möglich, da scheinbar keine automatischen Punkte vom PC festgelegt wurden. bleibt mir nun nur noch die Zurücksetzung des PCs auf den Auslieferungszustand?

Danke für eure Bemühungen

DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

Sowas kenne ich nur von meinem Netbook dort kann ich ein Teil der Tasten als Nummernblock schalten! Wie bei der großen PC-Tastatur rechts! Such mal nach ein Taste wo Num(lock) draufsteht und drücke diese! Es kann auch sein das du eine Tastenkombination drücken mußt!

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

man muss die großschreib-taste drücken und zusätzlich die num taste des laptops

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Stell im Gerätemanager bei Tastatur die "Standardtastatur 101/102 Tasten" ein. Über Treiber aktualisieren -> manuell auswählen.....
    Nicht die Standard PS2!!!!

+ Antworten