Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wenn man jemanden liebt....

  1. #1
    kl4in3
    Gast Avatar von kl4in3

    Wenn man jemanden liebt....

    ... ist es dann nicht so, dass man am liebsten IMMER bei ihm wär, immer mit ihm telefonieren o.ä.?!
    Oder seh ich das falsch?!

    Mein Freund un ich sind jetzt seit fast 3 Monaten zusammen. Es läuft eigentlich echt super. Aber wir wohnen leider ca. 30 km voneinander weg. Das heisst das wir uns nicht so oft sehen können.

    Es kommt vor das wir uns in der Woche nur Fr auf Sa oder Sa auf So sehen. Für mich heisst das, dass wir halt telefonieren. Aber mein Freund sieht das leider anders. Er meint wenn man jeden Tag tele. ist das wie jeden Tag sehen und das engt ihn ein. Klar, ich versteh es irgendwo, aber irgendwo auch nicht. In letzter Zeit war es halt auch wieder so das wir jeden Tag tele. haben.

    Heute wollte er eigentlich zu mir kommen. Aber er meinte, dass wir uns in letzter Zeit so oft gesehen haben und auch jeden Tag tele. und so und das ihm das einfach zuviel wird. Ich versteh das nicht,... Ich weiss er meint es nicht böse aber ich kann das halt absolut nicht
    nachvollziehen.

    Ich weiss, meine Liebe ist so groß, dass ich manchmal das Gefühl habe ihn zu erdrücken. Aber wieso kann er mich nicht so lieben wie ich ihn?! Mich so brauchen?

    Was mach ich falsch, das es ihm "zuviel " wird wenn wir uns sehen. Gut er hat zuhause auch ein bisschen stress, aber gerade dann sollte man doch zu seinem Partner wollen. Oder nicht?

    Wenn wir uns so wenig sehen und dann telen sagt er mir auch, dass er mich vermisst und mich gern sehen würde und so. Aber was ist jetzt los? Ich versteh das ganze nicht so. Habe das gerade am Telefon nicht so ganz realisiert was er mir gesgat hatte und gemeint das es okay sei wenn er keine Lust hat (er meinte er weiss das ich das nicht nachvollziehen kann). Aber jetzt umsomehr ich drüber nachdenke tuts mehr weh und ich bin nunmal ein Mensch der viel nachdenkt =(.

    Kann mir jemand helfen, wieso/was ist los?!
    Seh ich das komplett falsch das ganze?

    Danke schonmal für eure hilfe...!

    Liebe grüße

    edit:

    PS: Er ist kein völliger "Anti-telefonierer", er meint auch " ja ich meld mich morgen" oder " ruf mich morgen an okay?" Auf der einen seite isser so, auf der anderen wie oben....


    Ahja, er meinte noch das er morgen schaut das er kommen kann. (in ner mail)
    und als ich ihn am tele gefragt hab ober morgen kommt, war er wieder genervt und meinte das er es nciht weiss wegen seiner mutter und so....
    Ich hab ihn acuh gefragt obs einfach so is weil wir uns so "oft" (in seinen augen) gesehen haben oder ob es an mir liegt, und er meinte das es nicht an mir liegen würde.
    Aber ich frag mich, will er mir irgendwie damit sagen das ich ihn ankotz o.ä.?

  2. #2
    Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

    Registriert seit
    22.2.02 - 23:34
    Beiträge
    2.599
    Thanks
    45
    Thanked 119 Times in 90 Posts
    Jeder Mensch ist anders... er liebt dich ja vielleicht genauso wie du ihn, doch vielleicht auf eine andere Art und Weise

    Ob du was falsch machst, würde ich garnicht mal so sehen.

    Mein Tip: suche das klärende Gespräch mit ihm, aber nicht über Tele sondern wenn ihr euch am We seht!
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

  3. #3
    kl4in3
    Gast Avatar von kl4in3
    ja das werde ich auch tun =(( Hoffentlich seh ich ihn morge

    EIn anderer meinte grad das er ja vllt an ner anderen intressiert ist... baut auch auf -.-''

    Naja danke für deine Antwort.

  4. #4
    The J
    Gast Avatar von The J
    glaub nich dass er an einer anderen interessiert ist. ich bin genauso: wenn ich jeden tag was mit meiner freundin mach geht mir das irgendwann auf die nerven. das hat aber nix mit meinen gefühlen für sie zu tun. ich brauch halt ab und zu abwechslung
    also mach dir keine sorgen, damit musst du dich halt abfinden. reden wird da auch nicht viel ändern ausser dass er noch mehr genervt ist.

  5. #5
    kl4in3
    Gast Avatar von kl4in3
    meinst du?

    Aber mal nach fragen was jetzt wirklichd er Gund dafür ist würde ich schon gerne....!?

  6. #6
    dieter3000
    Gast Avatar von dieter3000
    Ich hatte mal eine Fernbeziehung über 120km...
    Es engt einen gewissermaßen ein, wenn man jeden Tag telefonieren "muss", wenn man das nicht tut, werden die persönichen Treffen viel schöner und romantischer am Wochenende...

  7. #7
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 19:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    Hallo kl4in3

    ich würd auch sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst. Hatte auch ne "Fernbeziehung" ca. 40 km und ich konnte meine Freundin auch nicht jeden Tag sehen. Sie wollte auch täglich telefonieren und ich bin auch ein absoluter anti-telefonierer, sage nur das nötigste am tele.
    vielleicht is dein freund genauso, es is ja ok wenn man ab und zu mal anruft um hallo oder gute nacht zu sagen aber täglich? das wird dann nach na zeit echt bissle zu viel..

    Dein Freund liebt dich ganz bestimmt, und ne andere hat er glaub ich auch nicht, (nach 3 monaten is das liebesgefühl ja noch ganz frisch)
    Mein tipp: vielleicht nicht gaaanz soviel telefonieren dafür ab und zu ne schöne mail, dann hat er auch zeit zurückzuschreiben...

    Und wenn er morgen kommen sollte, dann einfach in ruhe nochmal drüber reden, sollte er aber nicht kommen können, dann würd ich da nicht noch nachstochern...


    Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  8. #8
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Ich muss DaBigJonny recht geben, ich denke auch das es nichts mit den Gefühlen für eine Andere zu tun hat. Männer sind da einach anders - egal ob frisch verliebt oder auch nach langjähriger Beziehung - während Frauen gerne viel Nähe haben brauchen Männer ihre Freiräume und das Gefühl nicht eingeengt zu werden.
    Wenn Dein Freund jedes Wochenende zu Dir kommt, hat er nach 3 Monaten sicherlich einfach das Bedürfniss mal wieder ein Wochenende mit seinen Freunden zu verbringen, einfach Party zu machen - ohne zu vergessen das er Dich lieb hat!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  9. #9
    kl4in3
    Gast Avatar von kl4in3
    Original von dieter3000
    Ich hatte mal eine Fernbeziehung über 120km...
    Es engt einen gewissermaßen ein, wenn man jeden Tag telefonieren "muss", wenn man das nicht tut, werden die persönichen Treffen viel schöner und romantischer am Wochenende...
    Ja, er meint auch, wenn man jeden Tag telet ist das wie jeden Tag sehen. Irgendwo versteh ichs, irgendwo nicht. Ich will ja schjliesslich auch wissen wies ihm geht...

    Original von Abderos
    ich würd auch sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst. Hatte auch ne "Fernbeziehung" ca. 40 km und ich konnte meine Freundin auch nicht jeden Tag sehen. Sie wollte auch täglich telefonieren und ich bin auch ein absoluter anti-telefonierer, sage nur das nötigste am tele.
    vielleicht is dein freund genauso, es is ja ok wenn man ab und zu mal anruft um hallo oder gute nacht zu sagen aber täglich? das wird dann nach na zeit echt bissle zu viel..[...]
    Er ist kein Anti-Telefonierer. Anfangs haben wir als 3 Stunden am Stück un 5 übern ganzen Tag telefoniert (wars höchste). Aber 2 Stunden minimum. Also bevor wir zusammen waren. Am Anfang der Beziehung ging des auch 2-3 Wochen so weiter. Aber irgendwann hat er das gemeint was ich zu Dieters Zitat geschreiben hatte. Ich meinte okay. Das lief dann auch ca. eine Woche so. (wir hatten ausgemacht Di und Do zu telen) Aber das hat nciht so recht geklappt, weil er dann Di keine Zeit hatte so haben wir Mo telefoniert usw. Ging nicht. Er sagte dann auch immer mehr "Rufst du mich morgen an?!" oder ich hab ihn einfach angerufn. Ich vermiss ihn dann so das ich einfach anrufen MUSS. ist schlimm =(. Wenn wir dann getelt haben hat er auch nie irgendwas gemeint (bezügl. das es ihn stört). Also bin ich halt davon ausgegangen das es okay ist. So hat sich das "tägliche telefonieren" wieder eingeschlichen. Und jetzt dann eben gestern das. Ich versteh halt einfach, von meiner Ansicht nach nicht, wieso "zu viel", was wird ihm denn genau zuviel? Bin ich so anstrengend?

    Original von Abderos
    [...]Dein Freund liebt dich ganz bestimmt, und ne andere hat er glaub ich auch nicht, (nach 3 monaten is das liebesgefühl ja noch ganz frisch)
    Mein tipp: vielleicht nicht gaaanz soviel telefonieren dafür ab und zu ne schöne mail, dann hat er auch zeit zurückzuschreiben...[...]
    Das glaube ich eigentlich auch nicht. Ich trau es ihm auch nicht so zu. Und ich vertrau ihm ja auch soweit. Aber möglich wäre es ja theoretisch =(. Aber das mit der Mail ist nciht so einfach, da er nicht oft online ist. Ich find die Idee nicht schlecht. Aber es bringt denk ich nichts, denn bis er die Mail gelesen hat haben wir eh schon wieder telefnoniert. Ich schätze er ist ca. einmal die Woche online, und dann chatten wir eh.

    Original von Abderos
    [...]Und wenn er morgen kommen sollte, dann einfach in ruhe nochmal drüber reden, sollte er aber nicht kommen können, dann würd ich da nicht noch nachstochern...
    Ja ich versuchs. Das ist immer so ein Problem. Ich finde nie die richtigen Worte um zu sagen was mich bedrückt. SChreiben kann ich es einigermassen. Aber dann sitz ich da, weiss was mit mir los ist, kann es aber nicht in Worte fassen, und weil ich des nicht kann, änder ich dann für den Moment meine Ansicht " ist ja eh nichts großartiges" obwohls das ist. Ich hoffe ich krieg das auf die reihe ... =( Du meinst also wenn er nicht kommt soll ich wenn wir uns das nächste mal sehen auch nicht drüber reden?

    Original von sonne71
    [...]Wenn Dein Freund jedes Wochenende zu Dir kommt, hat er nach 3 Monaten sicherlich einfach das Bedürfniss mal wieder ein Wochenende mit seinen Freunden zu verbringen, einfach Party zu machen - ohne zu vergessen das er Dich lieb hat!!!
    Das Thema hab ich schon mehr als einmal angesprochen. Aber er meint das er mich halt sehen will (keine Ahnund was er noch gesagt hat, bzw ob er überhaupt noch was gesgat hat(mir dann ausgewichen ist)) Wenn er mal weg will, dann lass ich ihn auch ( sprich, er geht schon noch mit seinen Kollegen weg aber nicht mehr so oft). Er will aber immer das ich mitkomme. Letztes WE bin ich nicht mit. Im nachhinein bereu ich es, und er meint auch er hätte mich so gern dabei gehabt. Aber ich will ihm nicht alles wegnehmen... Wenn ich danbei bin ist er ja auch eingeschränkt und wär ich dabei gewesen hätte er bestimmt auch nicht soviel spass gehabt... Und ich mag auch nicht veranbtwortlich dafür sein das er seine Freunde nicht mehr so oft sieht.





    Danke euch für die Antworten... werde mal schauen wenn er mich, wie er gesagt hat, anruft um mir zu sagen ob er kommt... Ich hoffe es...

  10. #10
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 19:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    Original von Abderos
    [...]Und wenn er morgen kommen sollte, dann einfach in ruhe nochmal drüber reden, sollte er aber nicht kommen können, dann würd ich da nicht noch nachstochern...
    .... Du meinst also wenn er nicht kommt soll ich wenn wir uns das nächste mal sehen auch nicht drüber reden?
    Ich meinte das eher so, das wenn er heute nicht kommt, dann würd ich ihn an deiner stelle nicht gleich anrufen und fragen warum und wieso er nicht gekommen ist.
    Aber im allgemeinen ist es schon wichtig über sachen zu reden die ihr beide in der Beziehung als "störend" empfindet.
    Frag einfach mal was ihn an dir "stört" oder weniger gefällt und sag ihm dann auch wies bei ist.

    Also ich glaub echt das er einfach nur bissle Freiraum braucht.. Seit dem ihr zusammen seit, ist doch kaum ein wochenende vergangen an dem ihr euch nicht gesehen habt oder?? Vielleicht will er ja seine Freunde nicht vernachlässigen und auch mal was mit denen unternehmen...

    mach dir keine Sorgen

    Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  11. #11
    kl4in3
    Gast Avatar von kl4in3
    Original von Abderos
    Ich meinte das eher so, das wenn er heute nicht kommt, dann würd ich ihn an deiner stelle nicht gleich anrufen und fragen warum und wieso er nicht gekommen ist.
    Aber im allgemeinen ist es schon wichtig über sachen zu reden die ihr beide in der Beziehung als "störend" empfindet.
    Frag einfach mal was ihn an dir "stört" oder weniger gefällt und sag ihm dann auch wies bei ist.
    Werd ich auf alle Fälle mal ansprechen. Danke.

    Original von Abderos
    Also ich glaub echt das er einfach nur bissle Freiraum braucht.. Seit dem ihr zusammen seit, ist doch kaum ein wochenende vergangen an dem ihr euch nicht gesehen habt oder?? Vielleicht will er ja seine Freunde nicht vernachlässigen und auch mal was mit denen unternehmen...
    [...]
    Klar, glaub ich auch. ich sag ihm ja auch das wenn er was mit ihnen machen soll. Aber das scheint er nicht zu wollen. Er ist n freier mensch un kann tunw as er will. Ich sag da ja garnichts.
    Ich mein ja nicht das es jetzt voll des Drama ist das er gestern nciht gekommen ist. SOndern der Grund warum den find ich komisch. Ist schon ok das wir uns nicht gesehen haben, ich mein sonst habenw ir uns ja auch nicht öfters gesehen. Aber dieses "es wird ihm zu viel" gibt mir halt zu denken.. =( (klar ich hab mich scho voll gefreut un hätte ihn gern gesehen aber mir gings in erster linie um den grund)

  12. #12
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 13:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Mensch Mädel...
    Ich denke auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst, aber schön ist deine Situation natürlich nicht...

    Aber versuch dich mal in seine Lage zu versetzen...

    Du sagst er hat Stress zu Hause und müsste doch gerade dann zu dir wollen...
    Was ist, wenn er vor den ganzen Stress keinen freien Kopf mehr hat?
    Den kann er nur in Momenten bekommen, in denen er Zeit für sich ganz alleine hat!

    Und tägliches Teln, schränkt ein...
    So schön es ist, die Stimme eines geliebten Menschen zu hören...
    Ich kenne das, hatte auch mal ne Fernbeziehung, obwohl 30Km nicht weit sind (bei euch jetzt).
    Man ist mit seinen Freunden unterwegs, muss sich dann ausklinken,w eil man zum Teln nach Hause muss...
    Man hat Stress und Alltag im Kopf, möchte dies aber nicht ins telefonat einbringen...
    usw. und so fort...

    Und wie andere schon schreiben:
    Jedes WE heißt, dass er keine richtigen Freundesabende mehr mit seinen Kumpels verbringen kann.

    Also cool down, mach dir keinen Kopf...
    Das beste was du für ihn tun kannst ist ihm Verständnis entgegen zu bringen.

    Er wird dann ganz von alleine, wenn sein Kopf wieder frei ist, mehr Nähe wollen und von sich aus auch mal bei dir anrufen!

    Kopf hoch, das wird schon!
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  13. #13
    kl4in3
    Gast Avatar von kl4in3
    Sooo, wen es intressiert. Ich hab mit ihm geredet. Er war heut für ne Stunde da.

    Er meinte, dass ihn nichts an mir stört, außer das wir jeden Tag telen müssen. Weil er möchte halt auch ma fragen was ich gestern oder vorgestern gemacht habe und nicht was ich die letzten 15 min gemacht habe ^^. Mhm ja..ICh hoff mal das ichs jetzt einsehen kann... Herz un Kopf denken doch immer anders :-/.
    Und das "zuviel" werden, war nicht gemeint das ich ihn ankotz. Er meinte es gibt halt einfach Tage wo er auf garnichts Lust hat un so einer war halt gestern auch..

    Danke euch allen, dafür, dass ihr euch zeit genommen habt mir zu antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •