+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Netzwerk XP

Aufsteiger/in Avatar von Testman

Thanks
    0

Netzwerk XP

Hallo, ich wollt mal fragen wie ich ein Netzwerk zwischen 2 XP Rechner herstellen kann um z.B NFS UG 2 gegeneinander zu zocken.
    Jeder PC hat eine Netzwerkkarte und ich hab auch shcon ein Cross Over Kabel zum Direkten anschluss. Nur wie konfiguriere ich XP richtig.
    Ich habs schon mal probiert ich konnte auch auf den anderen Rechner via "Netzwerkumgebung -> Arbeitsgruppen Computer anzeigen" zugreifen aber in UG 2 bekomme ich keinen verbundung mit dem Netzwerk.
    Was tun?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    musst bei beiden Rechnern im LAN TCP/IP Parameter vergeben. Und zwar nimmste die private Range, das sind die 192.168.x.x Adressen.

Mit rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung > Eigenschaften > Local Area Connection > rechte Maustaste Eigenschaften > evtl. das NetBios Protokoll installieren, ist für "Arbeitsgruppen" das am besten geeignete Protokoll, weil schnell und schlank > dann gehst Du bei beiden Rechnern auf Internetprotokoll (TCP/IP > rechte Maustaste Eigenschaften > folgende IP Adressen verwenden und gibst bei Rechner 1 ein: IP Adresse: 192.168.1.1 > Subnetzmaske: 255.255.255.0 > Standardgateway: 192.168.1.1 und bei Rechner 2 dasselbe, nur dass Du bei der IP Adresse: 192.168.1.2 und Standardgateway 192.168.1.2 eingibst. Subnetzmaske bleibt geich. das sollte es gewesen sein.

Unter Arbeitsplatz > rechte Maustaste > Eigenschaften solltest Du noch 2 eindeutige Computernamen=Netbiosnamen vergeben haben (wahrscheinlich eh bei der Installation der beiden Rechner schon passiert) und beide PC´s sollten in einer "Arbeitsgruppe" sein. Da kein Server mit dranhängt, ist eine Domäne nicht nötig. Thats it. Viel Spaß!
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

+ Antworten