-
hackmac3
Gast
ICQ 6 Kontakte werden nur mit ID Nr. Angezeigt
So sieht es bei mir aus. Normal ist das nicht. Aber was ist die Ursache?
Ist das unter Optionen einstellbar. Ich kann per Hand alle Namen statt der Zahlen ersetzten.
Es müßten aber von Haus aus nur die Nicknamen angezeigt werden.
-
Diebels1337
Gast
AW: ICQ 6 Kontakte werden nur mit ID Nr. Angezeigt
Normalerweise refresht ICQ die nummern so, dass automatisch die Kontakte mit originalnamen angezeigt werden..
Es gibt viele möglichkeiten
1. du kannst auf das profill rechtsklicken und unter "details" automatische informationen aus dem web abrufen, oder du kannst sie natürlich per hand eingeben, wenn du deren nicknames nicht gut findest etc.... einfach einen langsamen doppelklick auf die nummer.. im abstand von ca 2-3 sekunden damit er das nicht als doppelklick realisiert 
dann wird die nummer eingeramt und du kannst einfach den neuen namen eingeben...
MfG
ps: du kannst auch mit rechtsklick --> umbenennem umnennen
-
hackmac3
Gast
AW: ICQ 6 Kontakte werden nur mit ID Nr. Angezeigt
Das hilft mir nicht wirklich. Wenn ich es so mache, müßte ich das bei jedem Rechner machen bei dem ich mich einlogge. Und bei 10 Personen mag das noch gehen, aber bei 20ig?
Ich habe jetzt mal die Einstellungen mit einem Funktionierendem Konto verglichen. An den Einstellungen der Software 6.0 Build 6043 liegt es definitiv schon mal nicht!
4 Kontakte konnte ich hinbekommen. Habe die Nr. Kopiert -> Kontakt gelöscht -> Kontakt hinzufügen-> Kontakt suchen -> Nr. eingabe -> suche -> Kontakt hinzufügen. Nach Annahme des Kontaktes von der gegenseide stand der Nickname da.
Bei allen geht das aber leider nicht.