+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Was hat denn Vodafone alles am 6630 gebrandet?

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Werbung ist ja gut und schön.
    vorm kauf des Handy habe ich mich aber mal schlau gemacht und da mir niemand genau sagen konnte wie weit da branding geht und ich auch gelesen hábe das es teilweise ziehmlich heftig ist ziehe ich es vor mir kein VF Gerät zuholen
    desweiteren sind die UMTS tarife von VF mir zu arge augenwischerrei.
    zb. fernsehen 20 min. dann auto cut. nur programmes die die möchten und video telefonie für 0,80 Euro ab 2005 das brauch ich wirklich nicht zumal ich bei einem relative günstigen Handy (150 Euro) noch mal eben Gebühren von 1050 euro in 2 Jahren bezahlen darf ohne festnetz telefonie
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... steh ich jetzt auf der Leitung? Wie kommst du auf 1050 Euro...???

Aber egal, ich hab mir jetzt mal diese ganze Vodafone Sache und auch die Tarife genau angeschaut und muss meine Meinung doch etwas revidieren...

Also ich glaube, dass Branding und die Tatsache, dass man keine MP3-Klingeltöne nutzen kann sind auch weiterhin eher das kleinste Problem...

Viel schlimmer finde ich die Tarifeinformationen von VF -die Fussnoten sind länger als die gesammte Tarifauflistung und die tatsächlichen Kosten muss man erst mal richtig zusammensuchen...

... es werden im Kleingedruckten Fristen gesetzt in denen schon saftige Preiserhöhungen für zunächst kostenlose oder speziell günstige und als solche beworbenen Dienste versteckt werden...

... und wenn man sich die Tarife teilweise mal wirklich richtig ausrechnet, sind die alles andere als günstig...

... das ist ein Grund um sich aufzuregen und auf Vodaphone wütend zu sein...

Ich möchte nicht wissen wieviele Leute denen so auf den Leim gehen...

Regards
    Edgar

Bomse
    Gast Avatar von Bomse
    Original von BigEddie
    ... steh ich jetzt auf der Leitung? Wie kommst du auf 1050 Euro...???
    ich schätze, dass er damit die grundgebühr auf 2 jahre ausgerechnet hat, wären dann 43,75 € im monat.
    was wär das für ein tarif?

Gruß Bomse

Thanks
    0
    Hi,

... eben deswegen Frag ich, denn die meisten Tarife sind doch mit incl. Leistungen, wie Freiminuten etc. da kann man schlecht einfach die 24 Monatsbeiträge rechnen, da man ja eine Gegenleistung bekommt...

Wobei da wieder diese völlig unübersichtliche Tarifstruktur zum tragen kommt. Bei meinen ePlus TimeMore Paketen weiß ioch ganz genau was Grundgebühr ist und was der Anteil für die Minutenpakete... da kann man das dann gut ausrechnen, was das Handy in 24 Monaten "real" kostet...

Denn etwas anderes ist es doch nicht... man bekommt das Handy zu einem echt niedrigen Subventionspreis und die holen sich teilweise mehr als den normalen Kaufpreis über irgendwelche Grundgebühren etc. zurück...

Wobei ich jetzt bei diesen Inclusiv Tarifen von VF gesehen hab, dass man die incl. Minuten gar net frei verbrauchen kann... die gelten nur fürs Festnetz und im Vodafone-Netz... für Gespräche in andere Netze muss man zahlen...

Ich hatte eigendlich überlegt, mal teilweise von ePlus nach VF zu wechseln... aber das überleg ich mir jetzt gründlich...

Regards
    Edgar

Thanks
    155
    Genau das habe ich gerechnet die Grundtarife (gebühren) die du so oder so bezahlen musst.
    und im günstigens falle (das handy am preiswertesten 150) sind die Fixkosten 1050 Euro dafür bekommst du als gegenleistung aber nur freiminuten welche sich ab nächstem jahr aufteilen in zb. 200min telefonie oder bei videotelefonie die hälfte.
    und du kannst für das oben genannte entgeld nur im VF netz telefonieren andere netze extra.
    die Fixkosten musst du ja mit rechnen weil du damit ja quasie das Gerät finanzierst. wenn man sich z.b. die Grundgebühr bei anderen providern an schaut kommst du mit diesen beträgen ja auch ungefähr auf den kaufpreis des Gerätes.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

McAnakin
    Gast Avatar von McAnakin
    Zum Glück hab ich meinen Vertrag nich bei Vodafone abgeschlossen! Ich bin bei Phonehouse. Da zahle ich monatlich 20,- € Mindestumsatz und das wars.
    Ich hab auch keinerlei UMTS nutzung in meinem Vertrag. Wofür auch?

- Videotelefonie? Geht ja ohne Dockingstation mit dem 6630 garnich.
    - Fernsehen über Streaming? Ne, viel zu teuer- siehe posting oben.. Außerdem wenns die großen RS-MMC's gibt, dann schau ich selbst konvertierte Filme über den Smartmovieplayer.
    - Daten ausm Vodafone-Portal laden? Niemals. Das saug ich mir für nix ausm Net und machs dann übers Kabel drauf.

MfG McAnakin

Thanks
    0
    Hi,

... waren die Phonehouse Verträge nicht die mit 15 Euro Grundgebühr plus 5 Euro UMTS-Gebühr... ?

Ich hab das 6630 für 1 Euro mit einem ePlus Kombivertrag bekommen...

9,90 Grundgebühr für beide Karten plus insgesamt 14,90 Mindestumsatz... und das mit vernünftigen Minutenpreisen... also 49/19/9 Cent (HZ,NZ,WE) ins Festnetz, 29 Cent netzintern, und 59/39 Cent in andere Handynetze...

Kein UMTS Kram und keine versteckten Umrechnungen...

Regards
    Edgar

Bomse
    Gast Avatar von Bomse
    ich hab für meins jetzt 350 € hingelegt.

is im TellySmile Tarif von T-Mobile. 5 € grundgebühr und 4,95 € mindestumsatz.

Gruß Bomse

Pomes
    Gast Avatar von Pomes
    Original von BigEddie

Ich hab das 6630 für 1 Euro mit einem ePlus Kombivertrag bekommen...

Regards
    Edgar
    ^^ *Rofel*

aber mich AUsmegern weil ich Motze wen ichs für 200 Kaufe siehe Seite 1 im Beitrag

PS : Nicht Bös Gemeint aber muste sein

Dave2k10
    Gast Avatar von Dave2k10
    Hi Ho !

Ich habe zum beispiel unter Gallerie an oberster stelle z.B. "Bilder Download" stehen oder bei der Klingeltonauswahlt "Klingeltönbe Downloaden"... ist das bei der Original Nokia FirmWare genauso?!
    Ich selbst habe das Vodafone branding...

MfG

DavE

Thanks
    155
    Also wenn ich in die Galerie gehe habe ich erstmal die auswahl bilder clip usw. erst wenn man in den orner bilder usw wechselt hat man den download

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Aufsteiger/in Avatar von NokiaFreaker

Thanks
    0
    Geht doch mal auf http://www.entbranden.de da hat es nicht lange gedauert bis sie das 7610 entbrandet hatten und das für 20 Euro. Und die übernehmen die Restgarantie.

Zum Thema Update im NSC: Die spielen dir dann die aktuelle VF-Software auf, aber keine Originale.

EDIT: Was wollt ihr eigentlich mit diesem Schrotthandy? Meiner Meinung nach ist das ein Prototyp, ohne Videotelefonie etc. Der "Nachfolger" 6680/81 kann da mehr, z.B. Kameralicht, zwei Cams für VIdeotelefonie etc. und wem UMTS egal ist der kann ja auch 6670 oder 3230 nehmen.
    S6D Power > Bosch 909 > 3210 > 7110 > 3310 > S35i > 5510 > 6310 > 6510 > 7650 > 6100 > 3650 > .u.s.w. > ME45 > Motorola Razr V3i > Nokia 7610

Thanks
    0
    Original von NokiaFreaker
    Meiner Meinung nach ist das ein Prototyp, ohne Videotelefonie etc. Der "Nachfolger" 6680/81 kann da mehr, z.B. Kameralicht, zwei Cams für VIdeotelefonie etc.
    Hi,

... sorry aber eine popelige LED ist nur bedingt eine Verbesserung und hilft zwar etwas bei schlechten Lichtverhältnissen, wirklich gut sind die Ergebnisse nicht...

... da bringt der Optionale Blitz für das 6630 deutlich mehr...

Original von NokiaFreaker
    und wem UMTS egal ist der kann ja auch 6670 oder 3230 nehmen.
    Mal zur Erinnerung beide von dir genannten Handy´s bieten nur Monowiedergabe bei MP3 und haben mit 123 MHz einen deutlich langsameren Prozessor...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von NokiaFreaker

Thanks
    0
    Und sind beides weder Digitalkameras, noch PDAs, noch vollwertige MP3-Player. Wenn es diese drei Geräte in einem vereint gibt, zu

1. sinnvollem Preis
    2. sinnvoller Größe
    3. sinnvoller Kameraauflösung

dann werde ich mir das gerne zulegen. Da das allerdings eine eierlegende Wollmilchsau wäre, wird es das in der Form nicht geben. Von daher sind Handys für mich immernoch zu einem da, zum telefonieren und SMS schreiben. Und welcher Geschäftsmann interessiert sich dann, ob das Handy Fotoleuchte, 1.3 Micropixel Digicam oder MP3-Player in Mono oder Stereo-Kratz-Handysound hat, solcher Wahn geht bei normalen Menschen spätestens mit 25 vorbei, es sei denn sie sind etwas minderbemittelt oder müssen was kompensieren.
    S6D Power > Bosch 909 > 3210 > 7110 > 3310 > S35i > 5510 > 6310 > 6510 > 7650 > 6100 > 3650 > .u.s.w. > ME45 > Motorola Razr V3i > Nokia 7610

Thanks
    155
    @NokiaFreaker
    Ich bin der Meinung jeder kann hier seine Meinung gerne posten, sollte aber auch die Meinung anderer akzeptieren
    und deine " Liebenswürdigkeiten" kannst du ruhig für dich behalten,diese tun hier nix zur Sache.
    "...es sei denn sie sind etwas minderbemittelt oder müssen was kompensieren."

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte