+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Was hat denn Vodafone alles am 6630 gebrandet?

McAnakin
    Gast Avatar von McAnakin

Rotes Gesicht Was hat denn Vodafone alles am 6630 gebrandet?

Ich hab mein 6630 von Phonehouse mit D2 Vertrag und auch das vodafone-branding gratis mit dazu bekommen
    Weiß jemand was die alles geändert bzw. gesperrt haben?
    Bis jetz hab ich nur gemerkt das mp3's als Klingelton nich gehen und das überall die Möglichkeit besteht von den Vodafo*zen was runter zuladen.

Ne Anfrage beim Nokiaservice brachte auch nix. Mir wurde erklärt das ein Vodafone gebrandes 6630 auch immer als solches erkannt wird und das auf so ein Gerät keine neutrale Firmware aufzuspielen geht.

MfG McAnakin

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: Was hat denn Vodafone alles am 6630 gebrandet?

Also
    1. Branding: Logo auf dem Cover, keine MP3`s(als klingelton) du kommst immer ins Vodafoneportal rein (mit verschiedenen Tasten) mehr ist mir auch nicht bekannt reicht aber schon. oder ???

2. Freie Software: klar geht das es ist ne Frage des willen und des dürfens . Soll heissen vodafone hat alles NSC angewiesen keine freiesoftware auf ein solches Gerät zu installieren.
    Nachdem du bei Vodafone ein Gerät subvensoniert bekommen hast hast du auch nach der vodafone pfeiffe zutanzen

wenn du einwenig googles mit vodafone branding wirst du sehr viele weitere info`s im Netz bekommen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0
    Ich hätt da einen Vorschlag: Wenn man zB bei meinem 3650 eine neue Firmware haben will, aber keine Garantie mehr hat, bzw. keine 20 Euro dafür zahlen will, dann sagt man einfach dass das Handy nicht richtig funktioniert. Im 3650 Forum war auch mal eine Liste welche Fehlfunktionen/ BUGS die alte FW vom 3650 hatte. Dann ging man einfach zu einem NSC und sagte diese FEhler, und schwupps hatte man ne neue Firmware drauf.

Und wenn jetzt unglücklicher weiße dein 6630 irgendeinen Fehler mit der Vodafone Firmware hat, dann werden die vom NSC wohl oder über ein Update machen müssen...Und ich denke mal das Nokia dann die Original Firmware benutzen wird...
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@Star17

... leider nicht richtig...

Jeder NSC hat normalerweise die Firmware in allen verfügbaren Brandings vorliegen und wie Senseman schon richtig gesagt hat, sind die angewiesen das entsprechende Branding auch wieder drauf zu machen...

Denn es geht da auch um Lizenzgebühren etc. für Nokia...

Du kannst also nicht davon ausgehen, dass bei einer Reparaturabgabe plötzlich das Handy ohne Branding ist...

... im übrigen ist das auch nicht das gelbe vom Ei, denn dann muss man alle ZUgangspunkte etc. erst mühsam selbst konfigurieren bzw. sich die ganzen Einstellungen per SMS schicken lassen...

Als Tipp wäre hier wieder der nette Türke von nebenann zu nennen... dort bekommt man meist für kleines Geld das Handy geflashed und denen ist egal welches Branding man vorher drauf hat...

Regards
    Edgar

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0
    @Bigeddie,

Tja, leider kenn ich keinen netten Türken von nebenan...

Aber wenn man ein NSC seines Vertrauens hat, bzw. einen Händler der ebenfalls flashen kann, und dann noch ein bisschen überredungstalent hat, dürft das doch wohl kein Problem sein....(Zur Not kann man ja auch ein bisschen "Trinkgeld" geben...) Und könnte man sich denn nicht auch darauf berufen, dass das 6630 lt. Nokia MP3´s als Klingelton wiedergeben kann, aber dies mit dieser gebrandeten Version nicht möglich ist, aber dieses einer der Grundvorraussztungen war, das 6630 zu kaufen????....Da würden doch wohl ein paar Verständnis dafür haben??

Zu der Einrichtung der Zugangspunkte und dergleichen: Du wirst es nicht glauben, aber so eine Arbeit macht mir sogar großen Spass. Außerdem ists mit Telering no Problemo, da man alle einstellungen (WAP, GPRS, MMS, ect.) sich per SMS schicken lassen kann.

------------

Hätt da im übrigen noch ein paar Fragen: Hab gerade mein neues Traum Handy bei A1 (Yepp, A1 ist auch ein Össi-Anbieter) entdeckt. Einmal zum Normalen Anmeldungspreis mit 199 Euros, und einmal mit dem Vodafone Package um "nur" 99 Euro.

Wenn es also nun mit beiden Tarifen gebrandet wäre, ist es dann möglich den Simlock zu entfernen und dann einen Telering SIM-Karte zu verwenden? Bzw. Kann ich dann das ganze mobile Internet vergessen, weil man die Einstellungen nicht ändern kann?

Zu guter Letzt wünsch ich dir, Big Eddie, und natürlich allen anderen Usern im besten Forum der Welt, schöne, entspannte und besinnliche Weihnachten.

Und nochmal ein großes DANKE Big Eddie für deinen unermüdlichen Einsatzt im Forum. Was wären wir nur ohne dich...

DANKE und tschüss

=/\=
    Star17
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

Thanks
    155
    ich denke mal diese bisschen überredungstalent kostet dich mindesten 15-25 euro und den verlust der Garantie und wenn dieKAufentscheidung für das Gerät die klingeltöne wären lege es vodafone auf die theke und sag das gerät hat die verspochenen eigenschaften nicht dann müssen sie wenn sie verschwiegen haben das nur Mp3`s des lifeportal laufwen das Gerät zurück nehmen denn mangel und nicht die verpsrochenen eigenschaften
    mein tipp keine handy`s von vodafone sapart ne menge ärger
    schönes Fest

Habe gerade in einem Forum gestöbert und habe dort gelesen das VF geschädigte die MP3`s auf dem Handy installieren sollten um sie als klingelton zu nutzen könnte ja vielleicht von den branding geschädigten mal jemand testen

vielleicht auch mal testen den sound auf der mmc ins verzeichnis sound/digital abzulegen vielleicht hilfs war bei mir so bin allerding branding frei im root verzeichnis der karte kann das 6630 mit den Mp3`s auch nix anfangen(als klingelton)

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Pomes
    Gast Avatar von Pomes
    Da Sag ich mall LOL Wolt mir das 6630 über die Vertrags Verlängerung Hohlen aber was soll den der Drck das das Handy mit dem VF branding nicht das kann was das Orig. Nokia kann Spinnen die . Dan könn se ihren mist Behalten

Thanks
    0
    Hi,

... sorry, aber wenn du ein Handy ohne jegliche Einschränkung haben willst leg einfach die ca. 600 Euro Straßenpreis an... von der unverbindlichen Preisempfehlung deitens Nokia gar nicht zu reden...

Wenn Vodafone dir schon ein paar hundert Euro sponsert, können die auch ein spezielles Branding einsetzen... zumal nur die Verwendung von MP3 Dateien reglementiert wird...

Hochpreisige Spitzenhandy´s für lau haben wollen, aber dann den Larry markieren...

Regards
    Edgar

Pomes
    Gast Avatar von Pomes
    Original von BigEddie
    Hi,

... sorry, aber wenn du ein Handy ohne jegliche Einschränkung haben willst leg einfach die ca. 600 Euro Straßenpreis an... von der unverbindlichen Preisempfehlung deitens Nokia gar nicht zu reden...

Wenn Vodafone dir schon ein paar hundert Euro sponsert, können die auch ein spezielles Branding einsetzen... zumal nur die Verwendung von MP3 Dateien reglementiert wird...

Hochpreisige Spitzenhandy´s für lau haben wollen, aber dann den Larry markieren...

Regards
    Edgar

Was den mit dier Los .... Ich bin Schon 8 Jahre D2 Kunde und die HAben wohl Schon Etliche Tausend Mark oder Euros an mier verdient , da kan ich wohl auch mall verlangen das ich Ein Spitzenhandy mit ALLEN funktionen Beckommen

Thanks
    0
    Hi,

... du bekommst doch ein Handy mit allen Funktionen... es hat nur eine kleine Einschränkung bei der Benutzung bestimmter Sounddateien als Klingelton...

Regards
    Edgar

Thanks
    155
    Na so kannst du das auch nicht sehen bei O2 oder eplus wird nicht so gewaltig gebrandet wie bei Vodafone
    dort sind die Manager nun mal der meinung wenn sie dich sponsern dann kannste auch nach deren ihrer pfeife tanzen hilft nur provider wechsel.
    sollte die ein Gerät mit einem Tim branding nix machen annst ab 440 euro bei ebay bekommen

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Thanks
    0
    Hi,

... ich bin seit Gründung bei ePlus und es ist sicherlich so, dass die Brandings da etwas konservativer ausfallen... es gibt aber da auch eine Reihe von Nachteilen, die immer wieder über einen Wechsel zu einem anderen Provider nachdenken lassen...

Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass nur eine Änderung der Klingeltonfunktion, die auch nur ein bestimmtes Soundformat betrifft, kein Grund ist gegen Vodaphone loszustänkern... es gibt genügend Möglichkeiten gerade dieses "Problem" elegant zu umgehen...

Regards
    Edgar

Thanks
    155
    tja das ist ja auch nicht das einzige allein die vielen tasten mit denen man immer wieder ins live portal verfrachtet wir dsind schon mies genug.
    wie schaut es eigentlich mit BT aus kann man dort bilder und so verschicken wies einem passt ??? beim t610 oder t630 hatten die VF sich ja mal mächtig ins zeug gelegt und auf einschlägigen info seiten wird das branding von VF auch mächtig angeprangert.
    Selbst Mitarbeiter von der VF hotline haben mir abgeraten das Gerät bei denen zukaufen sagt doch eigentlich alles oder ???

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

africola
    Gast Avatar von africola
    hi!
    ich hab auch das 6630 von VF gebrandet und finds halb so schlimm.... übrigens, sensemann, ein bisschen werbung muss, sein, sonst kannst du so günstige angebote in zukunft auf dem markt eh vergessen.
    die vf live! links kannst du alle in /System/Einstellungen gegen andere Funktionen austauschen.

und die Klingeltöne einfach mit dbPoweramp(.com) in .aac umwandeln, die spielen die Handys sowieso besser ab (so wars zumindest bei meinem 6230).

mfg
    afri

EDIT: Sorry, habs grad selbst getestet und festgestellt dass das .aac-Format ebenfalls gesperrt ist. MP4 geht aber (habs jetzt selbst getestet). Der Umcodiervorgang is aber derselbe. Den Codec gibts auf derselben Seite wie das Programm (dbpoweramp . com)

McAnakin
    Gast Avatar von McAnakin
    Ich hab das 6630 nun schon ein paar Tage und muss sagen das ich das mit dem branding garnich mehr so schlimm finde, weils ja wirklich nur die mp3 klingeltöne sind die nich funzen.
    Einfach den gewünschen ton ins wav-format konvertiert und schon is das problem gelöst!
    Mehr is mir bis jetz auch noch nich aufgefallen.

Unterm Strich is das 6630 trotz VF Branding ein richtig geiles Teil!!!

MfG McAnakin

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte