+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Radeon 9600pro problem

rickman2003
    Gast Avatar von rickman2003

Ausrufezeichen Radeon 9600pro problem

hi leutz,
    ich habe mir vor kurzem eine radeon 9600pro gekauft und habe nun ein kleines problem damit.

zuerst einmal mein setup:
    AMD Athlon3000+
    512 DDR ram 400mhz fsb
    420Watt netzteil
    asrock k7s8xe mit bios update auf version 2.20
    winxp mit sp1 (sp2 läuft leider nur mit gekauftem windoof :-( )

mein problem ist das die spiele wie z.B. CS:Source oder NFSU2 oder Deus Ex2
    (besser gesagt alle) nach spätestens 10minuten abstürtzen. manchmal nur das spiel aber meistens der ganze rechner. er friert einfach ein.
    nun habe ich schon gelesen das das mit den ati grafikarten öfter passieren soll.
    mit meiner geforce 3ti 200 läuft das alles vernünftig.
    habe auch schon sämtliche treiber probiert wie z.B. den Omega treiber.
    ausserdem habe ich Direct X 9.0c und das Service pack 1.
    Auf der seite von ATI empfielt man das sp2. ich habe das sp2 auch auf cd. nur leider habe ich kein original windoof und das sp2 installiert sich nicht ohne gekauftes windoof.
    ausserdem ist mein monitor nach einem reset einfach nur schwarz und geht nach ca 10 sek. in den standby modus da der rechner auch nix tut. d.h. ich habe nicht mal den startup screen. dann muss ich immer 10 mal neustarten weil er mir nämlich meistens nur 1800 mhz anzeigt. wenn ich dann 10mal neustarte hab ich wieder 3 ghz.
    kann mir einer vielleicht helfen was ich da noch machen kann??
    plz ich will so nicht weiter leben^^ o_O

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Das klingt aber mehr nach einem Mainboardfehler, als nach GraKa. Hast Du den aktuellen Chipsatztreiber installiert? Und setze das Bios mal auf Werkseinstellung zurück.

PS
    Wenn SP1 installiert ist, geht auch SP2, denn die Prüfung auf Originalversion ist nur im SP1 enthalten.

rickman2003
    das bios hab ich schon 250 mal wieder auf standart gesetzt aber es bringt nix.
    und nen neuen motherboard treiber kann ich leider auch nicht installieren. da kommt bei mir ein fehler.
    k. ich werds mal mit nem anderen mmotherboard probielren.
    danke trrotzdem

VexHelElEldZodEth
    Gast Avatar von VexHelElEldZodEth
    hi,

na dann poste diesen fehler doch mal hier rein. denn einen grafifkarten-treiber sollte man schon installiert haben.

mfg

rickman2003
    problem gelöst.
    lag am mother board. hab jetzt ein neues und es funzt alles gut. danke trotzdem

+ Antworten