Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit nagelneuer Thomson Anlage

Kiwi625
    Gast Avatar von Kiwi625

Problem mit nagelneuer Thomson Anlage

Hi!

Weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber schreib einfach mal hier:

Hab zu Weihnachten eine Nagelneue Thomson Micro Anlage bekommen und schon gleich ein Problem festgestellt. Die Anlage ist CD-R/-RW Kompatibel laut Hersteller. Doch das scheint bei mir nicht zu stimmen. Bei allen gebrannten CD`s von mir hat die Anlage Probleme und sucht die Lieber ewig oder findet sie angeblich nicht. Aber jede andere Anlage spielt sie ab, auch eine die eigentlich nicht dafür ausgelegt ist CD-R`s abzuspielen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß einer wie man das lösen kann?

MfG

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Versuch erst mal die CD`s zu Tunen, soll heissen, mit einem auf Alkohol basierendem Fensterputzmittel (Nicht Sidolin oder so´n Käse, am besten das Billigzeug von Budnikovski) benetzen, mit klarem kaltem Wasser abspülen und dann mit einem weichem Fusselfreien Tuch abtrocknen. (Am besten ein uraltes Geschirrtuch)
    Danach die Ränder der CD (Kanten, das was man von der Seite sieht wenn man die CD hinlegt) mit einem Permanentmarker Scharz oder Dunkelgrün anmalen, innen und Aussen.
    Danach ist nicht nur der Klang besser, sondern auch die lesbarkeit erhöht.
    (Reinigen um Trennmittel zu entfernen das in der CD-Fabrik aufgetragen wurd, anmalen um Streulicht zu vermindern)

PS Hilft auch manchmal bei verkratzten und dadurch unlesbar gewordenen CD´s
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

Kiwi625
    Gast Avatar von Kiwi625
    Ich hab die CD`s mittlerweile in 5 verschiedenen Anlagen ausprobiert und in allen laufen die CD-R`s einwandfrei. Bei gekauften CD`s hat meine Anlage keine Probleme. Ist das eigentlich ein garantiefall weil das Gerät verspricht ja das es auch Gebrannte CD`s abspielen kann aber das tut sie ja nicht. Kann ich die Anlage einfach so Umtauschen mit der Begründung das sie keine gebrannten Scheiben abspielt?

MfG

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Müsste klappen, ist ja in der Beschreibung "versprochen" worden, dürfte also ein Wandlungsgrund sein.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

Legende Avatar von copilot

Thanks
    0
    Wo hast denn die Anlage gekauft?
    Ich könnte wetten, das der Händler eine CD-R-Scheibe hat,, die ohne Probleme läuft.

Berichte mal was rauskommt.
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

yes

Kiwi625
    Gast Avatar von Kiwi625
    Also: Ich war heute beim Händler und da liefen die CD`s auf einer fast baugleichen Anlage ohne probleme und so konnte ich sie dann ohne Probleme umtauschen.

MfG

Thanks
    0
    Cool. Freut mich für dich.

Ohne Heck Meck mit dem Händler.
    Wo hast den gekauft?
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

yes

Kiwi625
    Gast Avatar von Kiwi625
    Hab sie hier bei uns in so einem kleinen Elektroladen gekauft. Kennt bestimmt keiner aber falls es dich interessiert Elektro Röder in Losheim.

MfG

Thanks
    0
    aja, ich habe mal einen Cd Spieler im Media Markt gekauft, da war so etwas ähnliches.
    Es hat sich herausgestellt, dass genau die Sorte von Rohlingen nicht in diesem CD abgespielt werden konnten, alle anderen haben funktioniert...
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

yes

Kiwi625
    Gast Avatar von Kiwi625
    Mein Onkel hat sich auch eine Stereo Anlage im Media Markt gekauft. Die hatte auch so ein Problem wie meine. Nur der bekam die nicht so schnell umgetauscht. Die haben da zuerst mal ca. 20 min rumgestanden und alle möglichen Rohling arten ausprobiert die mein Onkel zum probieren mitgenommen hat. Bei mir haben die das gar nicht erst gemacht sondern haben die kaputte Anlage weggestellt und wir haben dann gleich nach einer neuen geschaut.

MfG

Thanks
    0
    So gehört es sich ja auch!!

Darum sage ich: Ich bin doch nicht blöd und kauf was bei MM!
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

yes