+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Riesen Problem mit CPU

Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990

Böse Riesen Problem mit CPU

Hey Leute
    Heute habe ich endlich meinen Neuen PC zusammengebaut..
    Ich habe nen AMD Athlon XP2400+ gekauft..
    aber auf meinem Mainboard (ASRock K7VT4A) wird er nur als 1800+ erkannt..ich habe mein System mit DR. HArdware 2004 untersucht.

Kann mir einer sagen, wie ich den Fehler beheben kann??
    Oder muss mann vielleicht ein Bios-Update machen??

MFG Blade1990

rickman2003
    Gast Avatar von rickman2003
    schau zuerst mal auf dein motherboard ( also den pc auf machen und drauf gucken)
    dann guck mal in der betriebsanleitung zu deinem motherboard wo die jumper fsb jumper sind. dan kannst du die von z.b 166 auf 200 stellen.
    und wenn das schon auf volle pulle ist solltest du im bios mal schauen. da kann man das auch einstellen.
    wobei ich hier warnen muss!! du musst unbedingt wiisen wieviel mhz fsb deine cpu und wieviel dein board abkann. steht meistens auf der verpackung.
    wenn du das nun weisst dan stell auf keinen fall die jumper auf dem board oder im bios höher als der höchste wert deines cpus oder deines boards.
    sonst hast du nur ein schwarzen bildschirm und dein rechner tut nix auser an sein.
    wenn letzeres der fall ist, stell die jumper auf dem board eine nummer niedriger . so lange bis dein pc normal anspringt.
    wenn du das aber nun im bios zu hoch gestellt hast muss du die baterie von deinem bios kurz raus nehemen und nach ca 10 sek. wieder rein. dann sind aber alle bios einstellungen auf standart.
    lies am besten bei letzterem dein handbuch von dem board und such nach "csmos clear"

G.I.G.A.
    Gast Avatar von G.I.G.A.
    Guck mal hier: Link

Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990
    jo danke..ich dachte schon, die Verkäufer haben mich beschissen..hab jetzt auf 2600+ getacktet, und ist m Ruhezustand nur 41 Grad warm

Vielen dank

MFG Blade1990

+ Antworten