-
Phillies
Gast
Neues Handy bekommen und weiss nicht weiter
habe gerade ein nokia 6600 bekommen ,jetzt wollte ich gleich von meinen pc paar sachen draufladen .also pc suite ist das programm mit dem man die sachen drauflädt oder ? was muss ich alles an ein datenkabel anschliessen ? hab bis jetzt meine sim und mein akku drangehängt aber auf der rückseite ist noch so ein ding aber ich weiss nicht was !
-
DerUnbekannte123
Gast
RE: Neues Handy bekommen und weiss nicht weiter
Hey,
das wird das Fach sein wo Du eine MMC Karte reinmachen kannst.
Für das Nokia 6600 gibt es kein Datenkabel, Du kannst nur die Daten über IR oder Bluetooth übertragen.
MfG
-
Franz Bierbauch
Gast
ich würd mir aber trotzdem nen cardreader kaufen
(wenn du eine mmc hast)
der is viel besser für filme und mp3 zu übertragen
-
DerUnbekannte123
Gast
Da bin ich deiner Meinung Franz Bierbauch. Geht auch viel schneller wie IR oder Bluetooth. Wenn die Videodatei 70 MB hat würde es schon eine gewisse Zeit brauchen und mit Cardreader ist die Datei gleich drauf.
-
Phillies
Gast
natürloch geht das mit einem datenkabel aber ich hab herausgefunden das es mit oxygen manager funzt .dieses kabel hab ich gekauft :
e-bay artikelnummer
6351171416
aber erkennt irgendwie tritzdem das handy nicht
-
DerUnbekannte123
Gast
Soweit ich weiss gibt es kein Datenkabel. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Dich hat da jemand über das Ohr gehauen. Ich habe mal gelesen das es ein Fake wäre wenn man ein Datenkabel für das 6600 gäbe. Okay aber Du hast eins, dann brauchst Du die PC Suite (Software) bekommst Du bei Nokia.de.
MfG
-
Phillies
Gast
es funktioniert nur mit oxygen phone manager und der will irgendwie nicht
-
DerUnbekannte123
Gast
Habe es gefunden was ich gesucht habe. Gehe mal auf den Link
-
DerUnbekannte123
Gast
Ich denke das hat sich jetzt erledigt mit dem Datenkabel. Kauf Dir lieber eine IR-Schnittstelle oder ein Bluetooth Adapter.
-
Phillies
Gast
du hast mich überzeugt
-
Phillies
Gast
-
DerUnbekannte123
Gast
Sorry ich hätte Dir gerne eine bessere Nachricht geschrieben, ich gebe Dir einen Rat ist nicht böse gemeint, aber bevor Du Dir etwas kaufst berate Dich im Internet oder schaue nach ob es funktioniert.
-
DerUnbekannte123
Gast
Ich habe mir gestern ein Bluetooth-Adapter gekauft es ist von MSI PC2PC der kostet ca. 23 €.
-
Phillies
Gast
kann man infrarot auch im laden kaufen ? zum beispiel bei vodafone oder so .
-
DerUnbekannte123
Gast
Ohh da bin ich überfragt. Ich hatte mir selbst eine IR-Schnittstelle zusammengebaut ( Die Teile habe ich bei Conrad.de mit bestellt ) und das eine zeitlang benutzt. Nach einer Zeit wurde mir die Übertragung zulangsam deswegen habe mir mir gestern einen BT-Adapter gekauft. Wenn man Filme auf das Handy kopieren will dauert das mit einer IR Verbindung ca. 30-60 Min mit einer grösse von 80 MB. Da ist eine BT-Schnittstelle schneller. Am schnellsten ist es wenn man ein Cardreader hat und die Daten dann per USB auf die Karte macht.
Aber ob man eine IR-Schnittstelle bei Vodafone bekommt weiss ich nicht.