-
dennisk
Gast
MMS per o2 Netz und Sharp GX10 Handy....ABER WIE??
hallo, folgende frage:
habe ein gx 10 (software vom 20.10) und einen o2 vertrag.
es funktioniert ALLES super gut, bis auf das versenden von MMS. der empfang geht tadellos.
der versand wird zwar auch als erfolgreich quittiert, aber es kommt nur eine absolut leere mms (ohne text und ohne bild) beim empfänger an, obwohl beide handys korrekt konfiguriert sind (natürlich beide bei o2 und beide aktiviert für mms).
woran kann das liegen??
hat da wer ne idee???
hier nochmal meine MMS profil-einstellungen:
MMS Profil: o2mms
Name: o2mms
Ip-Adresse 195.182.114.052
Nachrichten Server http://10.81.0.7:8002
Port Nummer 09201
Verbindungstyp GPRS
Untermenü GPRS Einstellungen:
APN wap.viaginterkom.de
User [leer]
Pass [leer]
Linger Time 180
bin für jede hilfe dankbar!
dazu muss ich noch sagen, dass weder die von o2 noch die von vodafone noch von sharp mir bisher helfen konnten...
gruss, dennis
-
new
Gast
RE: MMS per o2 Netz und Sharp GX10 Handy....ABER WIE??
Tag
Ich wollte fragen wie du das hinbekommen hast, das der sharp mit deiner O2 karte funktioniert.Ich hab mir neulich auch enis gekauft und wollte es mit einer O2 loop karte benutzen, aber es bringt mir immer die Meldung, daß ich die Sim-Karte einlegen soll. Könntest du mir dabei helfen? Vielen Dank
MFG
New
-
dennisk
Gast
naja, einlegen und go....also bei mir gabs keine probs, bin genion vertragskunde
aber mit mms wirds glaub ich nix mehr.....
schade...
-
poldix
Gast
@dennisk
wegen dem mms problem würde ich evtl. mal direkkt O2 anrufen oder denen ne mail schreiben etc. Da können die Dir weiterhelfen.
Das Prülem müsste eigentlich auf jeden Fall bei denen liegen so wie sich das anhört.
@new. dennisk hat recht eigentlich sollte das sofort gehen.
Karte rein fertig.
Probier die Karte erstnochmal mit nem anderen handy aus.
und das GX10 mit ner anderen SIM.Krate um die fehlersuche zu beschränken.
-
new
Gast
Hallo
Ich habe es immer wieder probiert.Es ist eine loop karte. Es hatte auch mit einem anderen Anbieter geklappt. Ich denke es könnte an der Simkarte liegen, weil es veraltet ist. Ich hab heute eine neue beantrag,eine 3Volt Simkarte, ist das neueste modell auf dem Markt. Ich hoffe dass es geht.
NEW
-
midwayhero
Gast
Habe seit gestern das sharp gx10 mit o2 Karte. Gleiches Problem bei mir. Telef. will Sim-Karte.Es liegt eindeutig an der veralteten Karte. Meine Freundin hat eine neue Karte, auch o2, mir der funktionierts problemlos. Habe jetzt eine neue Karte bestellt.
-
new
Gast
Hallo
Ich benutze vorübergehend eine D1 Karte. Kann jemand mir bitte helfen, wie ich MMS verschicken kann? IP etc.. alles was man dazu braucht.
Danke
NEW