-
Haenneball
Gast
Windows XP OEM auf neuem Rechner installieren?
Hallo auch,
fröhliche Weihnachten wünsche ich zunächst einmal!
Habe gerade zu Weihnachten einen AMD Athlon 64 3500+ und neues Motherboard bekommen und möchte den nun verständlicherwiese sofort in meinen PC einbauen 
Meine Frage ist aber, wie das jetzt mit dem Betriebssystem läuft... Auf der Verpackung vom AMD steht, dass der Prozessor XP SP2 benötigt. Aber die Installation selbst kann man doch auch mit einer normalen originalen XP (ohne alle SPs) CD machen und später dann auf SP2 upgraden, oder?
Meine zweite, eigentlich viel wichtigere Frage ist aber, ob ich meine OEM XP version von dem vorherigen ALDI Rechner nehmen kann, um sie auf dem neuen Rechner mit "signifikant veränderter" Hardware zu installieren. Bin mir nicht ganz sicher, weil das "HArdware and System"-Bundle in Deutschland ja eigentlich verboten ist. Und auf der CD steht auch, dass das System nur für diese HArdware GEDACHT ist. Müsste demnach doch auch auf dem neuen Rechner laufen. Oder muss ich mir jetzt erst eine neue XP Version kaufen?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Haenneball
-
Haenneball
Gast
Hat sich erledigt... Offenbar kannte das Problem noch keiner?
Jedenfalls hat alles tadellos funktionert. Und ich kann nur sagen, der AMD 64 3500+ rast schneller als die Polizei erlaubt!!!!!!! ... und als ich mit der MAus hinterher komme
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln