-
dablacksheep
Gast
MMS an Handys anderer Hersteller
Hi erstmal!!
Mein Problem is wahrscheinlich total easy zu lösen, nur habe ich bisher keine lösung gefunden - also es geht um folgendes:
Ich hab das nokia 7650 und möchte meiner freundin die ein samsung sgh-v200 hat ne mms mit nem bild und text zuschicken... geht aber nicht, bei ihr kommt nur das bild an und statt dem text steht da nur "zeichensatz nicht unterstützt"... super.. zuerst dachte ich es liegt an ihrem handy, aber zB vom samsung sgh-e710 kann sie mmses perfekt empfangen mit text bild usw.
ich hab jetzt mal die mms im postausgang von meinem handy genauer angeschaut und mir is aufgefallen, dass da immer eine datei mit dem namen "pres.smil" mitgesendet wird, bei den mmses von ihr sind aber nur bild und der text dabei... gibt es irgendein programm mit dem man solche mmses verschicken kann, wo diese datei NICHT mit dabei ist?? bei neueren siemens handys scheint das auch standard zu sein, da heißt die datei aber dann "siemens.smil"..
danke im voraus,
blackSheep
-
Speeed_Gans
Gast
tja ich bin mir nicht sicher aber wird wohl so sein wie du es schon erkannt hast also dass dein handy der ersten genration von MMS ist und die deshalb nicht kompatibel sind was ich mir aber auch nicht vorstellen kann! Was ist denn wenn du deine nachricht einfach als noitz abspeicherst und dann diese als textdatei mitschickst ?
geht das überhaupt... hmm
-
dablacksheep
Gast
gute frage... wo find ich die notizen eigenltich?? klar dass es txt dateien sind und is auch klar dass ich die mit dem fexplorer irgendwo finden werde, nur wo?!?! ich hab noch knapp 30 frei-MMSes bis zum 15.1. also muss ich mich mit dem experimentieren beeilen... übrigends scheint es nicht die erste generation von mmses zu sein, siemens scheint ja dem trend zu folgen, die handys aus der 55er reihe senden es noch samsung-kompatibel, die handys aus der 65er reihe nicht mehr... vielleicht aber auch zufall, who knows?!
-
dablacksheep
Gast
na toll, wenn kein edit geht muss ich halt nen doppelpost machen, sorry...
also wenn ich ne textdatei per mms verschicken will kopiert der sich den text raus und ich hab wieder meine ganz normale mms mit text-datei, smil.pref-datei usw. geht also auch nicht...
-
Speeed_Gans
Gast
wo siehst du die datei ich finde und habe sie nicht! mfg