Guten Morgen, es geht (mal wieder) um Bluetooth. Da die PC Suite ja die Kalender- und Telefonbuchfunktionen einfach mal unterschlagen hat, wollte ich mal den OPM ausprobieren. Ich habe version 2.0 (Build 4.1) ausm IRC gezogen und installiert. Die nach der Installation im Verzeichnis zu findende SIS-Datei hab ich aufm Handy installiert und gestartet und dann Options-> Start BT Exchange gewählt. Auf dem PC unter Optionen habe ich es mit allen verfügbaren COM-Ports versucht (welchen soll ich da eigentlich nehmen?), aber der PC findet das Handy einfach nicht. Es erscheint dann zwar der eingeklammerte Punkt auf dem Display (eine Zeit lang dauernd, dann ein paarmal blinkend...ein System hab ich nicht erkennen können). Der PC ist bereits mit dem Handy gekoppelt und auf autorisiert gestellt. Das übrige Bluetooth-zeugs funktioniert auch, ich kann Dateien senden und Winamp per Bemused fernsteuern (Ja, das habe ich ausgeschaltet bei meinen OPM-Versuchen). PC Suite habe ich nicht drauf, die neueste Beta (3) des mRouters aber schon (seperat installiert, ohne PC Suite). Mit dem komme ich mit dem Handy auch ins Internet, ist aber beim benutzen von OPM natürlich auch ausgeschaltet. Ich benutze einen BT-Dongle von Sitecom mit dem BT-Treiber des WinXP Service Pack 2. Wäre für jede Hilfe dankbar....