+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: video clips aufs handy

murga_g
    Gast Avatar von murga_g

video clips aufs handy

hallo,

ich habe mal ne frage wie kann ich video clips auf meinen handy laden die ich auf meinen rechner habe da steht immer (videoclip kann nicht apgespilt werden) gipt es da ne zusetzliche sotware die ich instaliren mus oder ihrgent ein neues prog

thx im voraus

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: video clips aufs handy

Hi,

... was sind das denn für Videoclips... ??? Welches Format haben die ???

Von Hause aus kann dein Handy Videos im Real-Media Format (*.rm) und 3GPP Format (*.3gp) wiedergeben...

Die *.rm Files müssen aber zwingend im Real8-Format erstellt sein, sonst geht das nicht...

Daneben kann man DivX und Xvid-Formate abspielen, dazu braucht man aber das Programm Smartmovie...

Mpeg4 Videos kann man sich mit dem PV-Player anschauen...

Ein spezielles Format wäre dann auch noch das Mobiclip-Format, dieses dürdte aber "in the Wild" nur selten zu finden sein und benötigt den Mobiclip Player...

Flash-Animationen laufen auf dem Handy nicht...

Wie du siehst ist es ein weites Feld und deshalb solltest du schon etwas mehr Informationen posten...

Regards
    Edgar

murga_g
    Gast Avatar von murga_g
    und wo finde ich dises Smartmovie den rest kann werde ich dan schon schauen ihrgent wie grige ich das schon raus :-)

ach ja habe noch ne frage untzwar was is mit den powernavi ich finde einfach keine maps für das ding bin selber auch ein noob was die handy software an geht habe erst vor kurtzen erfaren was mein handy so ales drauf hat :-)

player2k
    Gast Avatar von player2k
    lade dir am besten das programm pvauthor runter.das ist eigentlich ein programm das ich nur empfehlen kann.top.oder wenn du es bei google.de suchst dann gebe vielleicht noch die andere möglichkeit pocketvideo ein.bitte

murga_g
    Gast Avatar von murga_g
    hmmmm....... habe dan auch ales dancke schön für die hilfe

+ Antworten