+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann kein TCP/IP aktivieren

  1. #1
    L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L

    Ausrufezeichen Kann kein TCP/IP aktivieren

    Versuche seit ein paar Stunden eine T-Eumex 5500PC an i_Net zu bekommen.
    Habe die Software deinstalliert mit Netzwerktreiber und alles was dazu gehört.
    Beiligende CD eingelegt und alles neu installiert (Installation ohne Prob).
    Dann DFÜ-Verbindung angelegt ......uunnndd....... kein TCP/IP-Protokol vorhanden.
    Ich in die Systemsteuerung und TCP/IP installiert. PC neu gestartet.
    Keine Verbindung zur Eumex.
    Kontrolle von TCP/IP
    Nicht mehr vorhanden - das ganze habe ich 3 oder4 mal versucht. Jedesmal
    nach neustart ist der weg.

    Ich werd bekloppt - BITTE HELFT MIR



    Habe noch was vergessen zu erwänen.
    Die anlage hat zwei Wochen ohne Prob funktioniert - bis auf einmal nicht mehr.

  2. #2
    Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Nabend Engel! :-)

    Probier dochmal folgendes:

    Öffne die Eingabeaufforderung und wechsel in das Systemverzeichnis x:\Windows\System32.
    Dann gib mal folgenden Befehl ein: netsh int ip reset tcpreset.txt

    Das Ergebnis des TCP-Resets kann man sich dann anschliessend in der Txt-Datei 'tcpreset.txt' ansehen.


    Falls du dem Englischen mächtig bist könnte dir vielleicht auch folgender Link weiterhelfen: http://www.wown.com/articles_tutorials/nttcpbad.html



    Schönen Abend noch....

  3. #3
    L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Danke für die schnelle Antwort.
    Werde es heute Mittag versuchen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •